• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Kontrollen durch Bereitschaftspolizei

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, 11.03.2009, waren von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr, Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt zu eigenständigen Kontrollen im Stadtgebiet eingesetzt. Mehrere Streifenteams waren insbesondere zur Kriminalprävention abwechselnd zu Fuß im Bereich des Bahnhofs und in der Fußgängerzone unterwegs. Ansonsten wurden mobile Kontrollen und von 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr eine Standkontrolle in der Wormser Straße durchgeführt.
Während der Kontrollen kam es zu folgenden Maßnahmen:
Acht Verwarnungen mussten wegen eines Verstoßes gegen die Anschnallpflicht ausgesprochen werden. Weitere sieben Verwarnungen wurden erteilt wegen eines Radfahrerfehlverhaltens, eines Verstoßes gegen die Helmtragepflicht, des Nichtmitführens von Fahrzeugschein/Führerschein und eines fehlenden Warndreiecks. In zwei Fällen wurde wegen Überschreitens des Vorführtermins zur Hauptuntersuchung beim TÜV ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ebenfalls zur Anzeige gebracht wurden ein Telefonieren mit einem Handy während der Fahrt und das Transportieren eines Kindes im Fahrzeug ohne Kindersicherung. Zudem wurden vier Mängelberichte wegen diverser Fahrzeugmängel erteilt. Bei Radfahrerkontrollen wurden drei noch nicht polizeilich registrierte Fahrräder festgestellt, deren Daten für die Fahrraddatei der Polizeiinspektion aufgenommen wurden. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de