• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Von Unbekannten beraubt

Opfer eines Überfalls wurde gestern ein 21-jähriger Mannheimer in seiner Wohnung in der Neckarstadt. Gegen 20.50 Uhr brachen plötzlich drei Männer im Alter von ca. 18, 20 und 30 Jahren die Wohnungstür des Mieters auf, schlugen dem 21-Jährigen ins Gesicht und bedrohten ihn anschließend mit einem Messer. Sie forderten zunächst einen Bargeldbetrag von 2.000 Euro. Da der Geschädigte jedoch nicht über einen solchen Betrag verfügte, entwendeten die Täter dessen Geldbörse, einen DVD-Player und eine Digitalkamera, bevor sie aus der Wohnung flüchteten. Der Mannheimer wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Die Räuber haben schwarze, kurze Haare und waren dunkel bekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Polizei kontrolliert Internet-Cafes

Gleich mehrere Betreiber von Internet-Cafes müssen nach gestrigen Kontrollen des Polizeireviers Neckarstadt mit Anzeigen rechnen. In den Abendstunden nahmen die Beamten drei Lokale genauer unter die Lupe. Hierbei stellten sie fest, dass die Betreiber nicht die vorgeschriebene Jugendschutzsoftware auf ihren Computern aufgespielt hatten, bzw. diese nicht aktiviert war. Somit wäre es den meist jugendlichen Kunden auch möglich gewesen, Seiten mit pornografischem Inhalt aufzurufen.

Feudenheim – Ohne Zulassung unterwegs

Von einer Streife des Polizeireviers Käfertal wurde ein 37-jähriger Mannheimer am Montagabend in Feudenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Weiterhin stammten die montierten Kennzeichen am Mazda von einem anderen, bereits abgemeldeten Fahrzeug. Um eine Zulassung vorzutäuschen, hatte der 37-Jährige die zerbrochenen Zulassungsstempel wieder in die Hülsen eingeklebt. Zu den vorgeworfenen Straftaten kommt somit auch die der Urkundenfälschung hinzu.

Neckarau – Spritztour mit Folgen

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise unterzogen Beamte des Polizeireviers Neckarau letzte Nacht einen 20-jährigen Mannheimer einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer eines Fiats war gemeinsam mit einem 22-jährigen Bekannten um 02.15 Uhr in der Schifferstadter Straße unterwegs. Bei der Kontrolle offenbarte sich der Grund der Fahrweise recht schnell: Der 20-Jährige ist nicht im Besitz eines Führerscheines. Er räumte ein, die Autoschlüssel seines Vaters ohne dessen Wissen “ausgeliehen” zu haben. Da sein 22-jähriger Begleiter über diese Tatsache Bescheid wusste, sieht auch er einer Anzeige entgegen.

Ludwigshafen – Van aus Gebrauchtwagenhandel gestohlen
Am Dienstag, 10.03.2009, zwischen 2.15 Uhr und 8.45 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Auftrennen eines Zauns auf das Grundstück eines Gebrauchtwagenhandels in der  August-Heller-Straße. Sie entwendeten einen graublau-metallicfarbenen VW Multivan, zwei Sätze Alu-Felgen und einen Staubsauger. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 5200 Euro. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.
 
Ludwigshafen – Nach Unfall Zeugen gesucht
Erst vier Tage später zeigte eine Verkehrsteilnehmerin eine Verkehrsunfallflucht vom 4.3.2009 bei der Polizeiwache in Oggersheim an: An diesem Mittwoch war die 48 – jährige Frau um 11.30 Uhr mit Ihrem Roller die Prälat-Caire-Straße in Richtung Mannheimer Straße unterwegs gewesen. In Höhe des Bahnhofs Oggersheim war sie von einem grünen Kleinwagen überholt und geschnitten worden. Dadurch hatte sie die Kontrolle über ihren Roller verloren und sich mehrfach überschlagen. Dabei war die Frau nur leicht verletzt worden, so dass sie nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus entlassen worden war. Im Zusammenhang mit dieser Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei Zeugen: Wer sachdienliche Hinweise auf den grünen Kleinwagen oder dessen Fahrerin oder Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-2400 mit der Polizeiwache Oggersheim in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für einen Motorradfahrer, der hinter der Rollerfahrerin hergefahren war und anschließend der Verletzten geholfen hatte. Womöglich kann er auch wichtige Hinweise für die Ermittlungen geben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de