• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Verräterischer Fischgeruch

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Dank Polizei landen zwei Karpfen nicht in der Pfanne, sondern wieder im Weiher – Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen, 08.03.2009, gegen 6 Uhr, zwischen Maxdorf und Oggersheim (L 527), fiel den Beamten der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 ein VW Passat auf. Im Fahrzeug befanden sich drei Insassen polnischer Staatsangehörigkeit im Alter von 27, 30 und 36 Jahren. Als die Beamten ins Fahrzeuginnere schauten, schlug ihnen ein penetranter Fischgeruch entgegen. Außerdem verhielt sich einer der Männer auf dem Rücksitz äußerst auffällig, denn er versuchte einen großen Kunststoffsack unter seinen Beinen zu verbergen. Beim Nachschauen entdeckten die Beamten zwei ca. 80 cm große Karpfen und eine kleinere Brasse. Vermutlich waren die Fische aus dem nahe gelegenen Lambsheimer Weiher wild gefischt worden. Jetzt galt es schnell zu handeln, denn zumindest die Karpfen waren noch am Leben. Sofort wurde Kontakt aufgenommen zu dem 1. Vorsitzenden des Sportanglervereins und gerade noch rechtzeitig konnten dann die zwei Karpfen im Lambsheimer Weiher ausgesetzt werden. Wäre die Rettung misslungen, wäre nach Fachmeinung ein Schaden von ca. 300 Euro entstanden. Die drei Fischdiebe mussten eine Sicherheitsleistung von jeweils 90 Euro erbringen. Das ist kein Anglermärchen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de