• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS gewinnt 3:1 klar gegen Unterhaching

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der SV Sandhausen gewann am gestrigen Nachmittag vor 1450 Zuschauern gegen die SpVgg Unterhaching im heimischen Hardtwald – Ausgangslage: Teil Zwei der Heimspielserie gegen den Aufstiegskandidaten aus Unterhaching. Die Hachinger starteten nach der Rückrunde gut, unterlagen letzte Woche gegen Burghausen. Der SVS gewann unter der Woche sein Nachholspiel gegen Bremen II mit 3:1.

Personal: Christian Beisel fehlt Trainer Gerd Dais wegen 5.gelber Karte. Leandro kehrt nach Rotsperre wieder ins Team zurück. Denis Bindnagel kehrt nach Verletzung in die Abwehr zurück. Michael Gurski fällt mit Schulterverletzung aus.

System: Der SVS im 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Die Gäste aus Bayern im identischen System.

Spielverlauf:

Ein furioser Start des SVS. Nach zwei Minuten flankte Emre auf Christian Haas, dessen Schuss aus 5m konnte Gästekeeper Kampa nur mit einem Reflex über die Torlatte lenken. Zwei Minuten später klingelte es im Kasten der Hachinger. Eine Ecke von Alf Mintzel köpfte Mario Göttlicher mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 in die Maschen. Sechs Minuten waren gespielt als der SVS die nächsten guten Gelegenheiten durch Schüsse von Alf Mintzel und Boris Kolb hatte. Nach 8.Minuten der nächste Treffer für den starken SVS. Emre nahm einen aus der Luft kommenden Ball direkt und ließ Kampa mit einem harten Schuss keine Chance. 2:0 für den SVS nach 8.Minuten. Auch in den folgenden Minuten spielte nur der SVS. Alf Mintzel hatte nach 11.Minuten mit einem Schuss aus der Drehung die nächste Chance, doch der Ball landete neben dem Gehäuse. Eine Minute später war es wieder Alf Mintze, der nach tollem zuspiel von Roberto Pinto und Emre, den Ball mit dem Knie knapp am Tor vorbei beförderte. Nach eine Viertelstunde wagte Denis Bindnagel einen Vorstoß über seine rechte Seite und traf beim Abschluss nur den Pfosten. Der SVS kontrollierte die Partie. Die ersten Lebenszeichen der Gäste, die sonst nur durch Fouls und Reklamieren auffielen, kam in der 26.Minute als Rathgeber Sven Hoffmeister mit einem Schuss aus 10m prüfte, aber seinen Meister im SVS Keeper fand. Kurz vor der Pause versuchte es der Hachinger Zillner mit einem Schuss aus 11m , aber Sven Hoffmeister war zur Stelle.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Hachinger schauten dem gut aufgelegten SVS beim Fußballspielen zu. Die erste Chance nach der Pause hatte Christian Haas, der nach Vorlage von Emre den Ball aus spitzem Winkel am Tor vorbei schoss. Die Entscheidung dann nach 58.Minuten. Eine schöne Kombination von Christian Haas auf Denis Bindnagel, dieser flankte auf Roberto Pinto, der sich das Tor aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ und mit dem 3:0 für die Entscheidung am Hardtwald sorgte. Die Gäste hatten in der 76.Minute die erste Chance der zweiten Halbzeit durch einen Freistoß von A. Fink, den Sven Hoffmeister parieren konnte. In der 79. Minute hatten die Hachinger ihre beste Chance durch einen Foulelfmeter, verursacht von Sven Hoffmeister an Schweinsteiger. Copado verwandelte den Ball sicher zum 3:1.

Fazit und Ausblick:

Der SVS gewinnt mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient mit 3:1 gegen eine schwache SpVgg Unterhaching, die zu keiner Zeit dem SVS heute Paroli bieten konnte. Am kommenden Samstag kann der Heim“Hattrick“ perfekt gemacht werden. Um 14 Uhr gastiert Wacker Burghausen am Hardtwald.

Spielstatistik:

SVS: Hoffmeister – Bindnagel, Göttlicher, Eberlein, Kirsch – Kolb, Leandro- Pinto (87. Waldecker), Mintzel (60. Müller)– Haas (72. Boskovic), Emre

SpVgg Unterhaching: Kampa – O.Fink, Bucher, Hain, Schulz – Konrad – Balkan (19. Nagy), Copado, Zillner – Rathgeber (54, Steegmann), A.Fink (77. Schweinsteiger)

Zuschauer: 1450

Schiedsrichter: Kuhl

Tore:
1:0 Göttlicher (4.)
2:0 Emre (8.)
3:0 Pinto (58.)
3:1 Copado (81./FE)

gelbe Karten: Hoffmeister, Kirsch, Mintzel, Bindnagel – Balkan, O.Fink
Quelle: www.svsandhausen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de