• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Polizeimeldungen aus den Quadraten

Mannheim – Ein Klappern mit Folgen

Frankfurt am Main war das Ziel einer 35-jährigen Frau, die sich am Dienstagmittag für die Heimfahrt ein Taxi genommen hatte. Bereits kurz nach Fahrtantritt stand das Auto um 16.00 Uhr auf der A6 im Bereich Mannheim bereits im Stau. Hier wurde die Frau auf ein seltsames Geräusch aufmerksam. Auf ihre Frage hin, teilte ihr der Fahrer mit, dass es sich bei der Ursache wohl um eine klappernde Stange am Wagen handle. Zum Erstaunen des Mannes öffnete sein Fahrgast daraufhin die Tür des Taxis und lief fluchtartig auf dem Mittelstreifen davon. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte die 35-Jährige im dortigen Stau aufgreifen und letztlich die Situation klären: Während der Fahrer von technischen Zustand seines Autos sprach, kam bei der 35-Jährigen akustisch nicht die “klappernde Stange”, sondern eine “Klapperschlange” an. Einem Fluchtreflex folgend, verließ die Frankfurterin daraufhin umgehend das Taxi. Nachdem das Missverständnis ausgeräumt war, konnten beide ihre Fahrt fortsetzen. (ots)

Mannheim – Diebstahl aufgeflogen

Ein 24-jähriger Ilvesheimer (Rhein-Neckar-Kreis) versuchte gestern gegen 17.30 in einem Elektrogeschäft in Mannheim-Neckarau mehrere Elektroartikel zu entwenden. Hierzu öffnete der Mann mit einem Rasiermesser mehrere gesicherte Verpackungen und steckte den Inhalt ein. Die leeren Verpackungen ließ er im Regal zurück.  Besonders dreist: um nicht entdeckt zu werden, ließ der Dieb seinen 6-jährigen Sohn Schmiere stehen. Dennoch wurden zwei Detektive auf den Dieb aufmerksam und stellten ihn, nachdem er versucht hatte, den Laden zu verlassen.  Bei dem 24-jährigen wurde Waren im Wert von mehreren hundert Euro gefunden. Auf ihn wartet nun Anzeige. (ots)

Mannheim – Brett an Kopf

Ein Brett vor dem Kopf hatte gestern Vormittag gegen 11.00 Uhr ein 16-jähriger Schüler aus Mannheim. Schuld daran war allerdings ein bislang unbekannter Mitschüler einer Sinsheimer Berufschule. Dieser hatte während des Werkunterrichts ein Klemmbrett in Richtung des Geschädigten geworfen und diesen dabei am Kopf getroffen. Der 16-jährige zog sich dabei Verletzungen an Wange und Auge zu. Warum es zu dem Vorfall kam, ist bislang nicht bekannt.  Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Brettwerfer aufgenommen. (ots)

Mannheim – Drogen am Steuer

Auf der BAB 5 am Rasthof Hardtwald endete gestern Abend für einen 37-jährigen Mann aus Rothenburg odT die Fahrt mit seinem PKW. Dort wurde er gegen 20.45 Uhr von der Autobahnpolizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten typische Merkmale von Drogenbeeinflussung fest.  Nach einem vor Ort durchgeführten Urintest stellte sich dabei heraus, dass er zum Zeitpunkt der Fahrt unter dem Einfluss von Cannabis gestanden hatte. Eine auf der Wache durchgeführte Blutprobe soll das Ergebnis bestätigen. Dem 37-jährigen droht nun ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Weiter schlägt die Drogenfahrt mit 4 Punkten in Flensburg und einem Bußgeld von 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten zu Buche.  Drogen am Steuer sind eine der Hauptunfallursachen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de