Mannheim – 2. Bundesliga Gipfeltreffen

        Mannheim / Leimen / Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – SG Leimen/Mannheim gegen SC Neustadt/W. – Bundesliga Zweiter gegen Erster – Samstag, 7.3. um 20:00 Uhr Aqua Balance Hallenbad Leimen
        Am Samstag, den 7.3. steigt im Leimener Aqua Balance Hallenbad die mit Spannung erwartete Spitzenpartie in der 2. Wasserballliga Süd, wo sich um 20:00 Uhr der Erstplatzierte SC Neustadt und das zurzeit zweitplatzierte Team der SG Leimen/Mannheim im Kampf um die Tabellenspitze die Ehre geben.
         
        Beide Mannschaften zeigten sich am vergangenen Wochenende in sehr guter Form, wobei die Pfälzer mit 2 hohen Siegen (20:4 gegen Frankfurt/Offenbach und 19:7 gegen Fulda) aufhorchen ließen. Auch die SG hatte mit 2 Siegen auswärts in Friedberg (9:7) und zu Hause gegen Weiden II (14:12) sein „Pflichtprogramm“ auf dem Weg zu einer Medaille gemeistert.
         
        Beide Teams leisteten sich in den vergangenen 2 Jahren knappe und äußerst heiße Duelle. So hat ein Sieg in diesem Derby schon fast prestigewert. Unvergessen ist das 8:8 Unentschieden im Leimener Freibad in der vergangenen Saison, das den aufstrebenden SGlern die Goldmedaille kostete. Doch gerade die Mannschaft um SG Spielertrainer Stephan Kopani hat im letzten halben Jahr eine enorme Entwicklung erfahren und scheint besonders zu Hause sehr schwer zu bezwingen zu sein. Sowohl die Gastgeber als auch die Pfälzer werden sehr sicher mit Mann und Maus zum Derby antreten. So erwartet man bei Neustadt die Routiniers Michael Heinz und Thorsten Preuß genauso wie Goalgetter Mariusz Szeles und den in der Torjägerliste Führenden Gäste-Kapitän Stefan Ehrenklau.
         
        Auch bei der SG Leimen/Mannheim sind alle Mann an Board und man hofft auf ein richtig spannenden Wasserball Abend, zudem wieder alle Wasserballfreunde herzlich eingeladen sind unsere SG lautstark zu unterstützen.
         

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Kuthan Immobilien


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Edeka Scholz


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X