• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mutmaßliche Drogenhändler in Haft

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Hinweise aus der Drogenszene brachten die Beamten der  Ermittlungsgruppe “Rauschgift” des Polizeipräsidiums Mannheim auf die Spur eines 36-jährigen Mannheimers. Nach bisherigen Ermittlungen steht er im Verdacht, gemeinsam mit einem 43-jährigen Bekannten in den zurückliegenden Monaten einen schwunghaften Handel mit unterschiedlichen Arten von Drogen betrieben zu haben. Der 36-Jährige ist selbst drogenabhängig und finanzierte mit dem Handel offenbar seine Sucht. Der Mannheimer verkaufte die illegalen Substanzen vorwiegend an verschiedenen Plätzen im Stadtgebiet. Auch seine Wohnung in der Neckarstadt nutzte der 36-Jährige den Ermittlungen zufolge für den Verkauf von Drogen an eine Vielzahl von Kunden, welche die erworbenen Drogen dort zum Teil auch konsumierten.

Nachdem sich der Verdacht gegen die beiden Mannheimer erhärtet hatte, wurden im Laufe des 26.02.2009 insgesamt 17 Wohnungen von Hintermännern und Abnehmern durchsucht. 18 Personen im Alter zwischen 23 und 49 Jahren wurden hierbei vorläufig festgenommen. Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten insgesamt drei Gramm Heroin, zwei Gramm Kokain, zehn Ecstasy-Pillen, zehn Gramm Amphetamin sowie 150 Gramm Marihuana und geringe Mengen Haschisch. Weiterhin wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt, das bei den Haupttätern auf einen Drogenhandel schließen lässt. Gegen die beiden Mannheimer und einen 22-Jährigen, in dessen Wohnung bei der Durchsuchung 150 Gramm Marihuana aufgefunden wurde, ergingen auf Antrag der
Staatsanwaltschaft Mannheim zwischenzeitlich Haftbefehle. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de