• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – 2 Tankstellen überfallen – Täter festgenommen

Worms / Osthofen / Metropolregion Rhein-Neckar –  Nach zwei Raubüberfällen auf Tankstellen in Worms-Pfeddersheim und Osthofen gestern Abend nahm die Polizei noch in der Nacht einen Tatverdächtigen fest.
Den ersten Überfall beging der maskierte Täter gegen 19:00 Uhr. Er betrat den Verkaufsraum der Tankstelle in der Zellertalstraße und verlangte unter Vorhalt der Schusswaffe die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem ihm von der Kassiererin ein paar Hundert Euro übergeben worden waren, flüchtete er zunächst ein Stück zu Fuß und stieg dann in einen PKW ein, in dem vermutlich ein Mittäter wartete.
Etwa eine Stunde später betrat er eine Tankstelle in der Rheinstraße in Osthofen. Mit der gleichen Vorgehensweise erbeutet er hier wiederum mehrere Hundert Euro. Auch hier stieg er in ein Fluchtfahrzeug ein, in dem der Fahrer bereits wartete. Mit dem von einem Zeugen abgelesenen Teilkennzeichen wurde ein möglicher Fahrzeughalter in Zwingenberg ermittelt. Beamte der Polizeistation Bensheim kontrollierten kurz nach Mitternacht den Pkw, der von einem 23 Jahre alten Mann aus Zwingenberg geführt wurde. Der Mann wurde festgenommen und der Wormser Kriminalpolizei überstellt. Hier räumte er in seiner Vernehmung eine Tatbeteiligung ein, er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de