• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Prof. Dr. Hafner als Gutachter berufen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Herr Prof. Dr. Mathias Hafner, Leiter des Instituts für Molekular- und Zellbiologie der Hochschule Mannheim, ist im Auftrag der deutschen Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und des Verbandes der Hochschulen der Republik Kasachstan als Sachverständiger für die Biowissenschaften berufen worden, um an der Nationalen alFarabi Universität in Almaty, dem kulturellen, wissenschaftlichen und ökonomischen Zentrum des Landes, die ersten naturwissenschaftlichen Studiengänge im peer review-Verfahren zu begutachten.

Kasachstan ist ein wichtiges Partnerland in der von der deutschen Ratspräsidentschaft 2007 initiierten Strategie der Europäischen Union für „Partnerschaft mit Zentralasien“, in der der Bildungszusammenarbeit eine prominente Aufgabe zugewiesen wird. Die große Bedeutung dieser Strategie für Deutschland wurde Anfang September 2008 durch den Besuch des Bundespräsidenten in Kasachstan unterstrichen, der das Thema Bildung ebenfalls ins Zentrum seines Besuches stellte.

Prof. Dr. Hafner ist seit 1996 Leiter des Instituts für Molekular- und Zellbiologie der Hochschule Mannheim. Seit seiner Habilitation 1999 ist er kooptierter Professor am Zentrum für Medizinische Forschung der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg und betreut u. a. zahlreiche Absolventen der Hochschule Mannheim bei ihrer Promotion. Daneben ist er u. a. Vorsitzender des Kuratoriums des BioRegion Rhein-Neckar-Dreieck e. V.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de