• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Vormittag

Mannheim – 15-Jähriger festgenommen

Auf das Handy eines 22-jährigen Heppenheimers hatte es gestern Abend ein jugendlicher Täter im Stadtteil Jungbusch abgesehen. Gegen 21.00 Uhr wartete der 22-Jährige an einer Haltestelle auf die Straßenbahn, als sich plötzlich ein junger Mann vor ihm aufbaute. Während er eine Eisenkette schwang, forderte er daraufhin das Handy des Heppenheimers. Diesem gelang es jedoch, ein vorbeifahrendes Auto zu stoppen, was den Täter zur Flucht bewegte. Im Zuge einer Fahndung konnte der 15-Jährige in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,2 Promille.

Mannheim – Autofahrer sieht “Rot”

Zu einer Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern kam es gestern Abend um 19.20 Uhr in Neckarau. Ein 19-jähriger Mannheimer befuhr mit seinem Motorroller der Marke KTM zusammen mit einem gleichaltrigen Mitfahrer die Floßwörthstraße. Nach Angaben des 19-Jährigen kam es hierbei zu Differenzen mit dem nachfolgenden Fahrer eines Peugeots, dem das Zweirad offenbar zu langsam unterwegs war. In der weiteren Folge fuhr der Pkw-Fahrer von hinten auf den Roller auf, sodass die beiden Benutzer zu Fall kamen. Anschließend schaltete der Verursacher das Fahrzeuglicht aus und entfernte sich von der Unfallstelle. Der 19-jährige Rollerfahrer wurde mit einer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Sozius erlitt leichte Verletzungen. Im Rahmen einer Fahndung nach dem Unfallverursacher, dessen Kennzeichen von Zeugen abgelesen wurde, konnte eine Streife der Motorradstaffel den 39-Jährigen wenig später stellen. Der aus Worms stammende Fahrer wollte sich zum Sachverhalt nicht äußern. Er wird sich nun unter anderem wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verantworten müssen.
 
Mannheim – Kneipenschlägerei endet im Krankenhaus

Zu einem Streit unter alkoholisierten Gästen einer Kneipe kam es letzte Nacht, gegen 0.10 Uhr, in den Quadraten. Im Zuge der Streitigkeiten schlug eine 24-jährige Anwesende einem Gast eine Glasflasche auf den Kopf, was bei dem 39-Jährigen eine Platzwunde zur Folge hatte. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzungen drängten drei männliche Gäste die 24-Jährige vor die Gaststätte, wo sie, Zeugenangaben zufolge, gemeinsam auf sie einschlugen. Beim Eintreffen der verständigten Polizei war die 24-Jährige ohne Bewusstsein. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Schläger im Alter von 30, 46 und 51 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de