• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Polizei warnt vor falschen Wasserwerkern

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bereits mehrfach traten in den vergangenen Tagen bislang unbekannte Trickdiebe als falsche Wasserwerker in Erscheinung. Am 23.02.2009 meldeten sich die Täter um 11.30  bei einer 78-jährigen Mannheimerin. Sie gaukelten vor, dass es zu einem Wasserschaden gekommen sei und man daher die Wasserleitungen überprüfen müsse. Kurz nach dem Anruf erschienen die falschen Handwerker persönlich bei der Rentnerin. Während sie mit einem der beiden Männer in den Keller ging, verblieb sein Begleiter an der Wohnung. Ob dieser in den Räumen war, kann die Geschädigte nicht mit Sicherheit sagen. Schon um 16.30 Uhr traten die Täter erneut auf. Mit der gleichen Masche wurden sie bei einer 83-jährigen Mannheimerin in Neckarau vorstellig. Als diese sie jedoch nach ihren Ausweisen fragte, flüchteten die beiden Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren.

Am Dienstag erhielt zunächst eine Rentnerin in Käfertal einen Anruf der Täter. Nachdem sie bei der Mannheimerin kein Glück hatten, versuchten die Trickdiebe um 12.00 Uhr, einem 79-jährigen Rentner in Wallstadt einen Wasserrohrbruch in seinem Haus vorzugaukeln. Auch er schöpfte Verdacht, woraufhin die beiden Männer die Flucht ergriffen. Erfolgreich waren die Täter erst bei einer 73-Jährigen aus Neckarau, zu der sie um 14.00 Uhr Kontakt aufnahmen. Die Diebe traten hier zu viert auf und  entwendeten aus der Wohnung der Rentnerin zwei wertvolle Goldmünzen.

Während zwei der südländisch aussehenden Täter blaue Arbeitsanzüge trugen, waren ihre Komplizen mit dunklen Anzügen bekleidet. Täterhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.(ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de