• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeimeldungen aus Frankenthal

Frankenthal – Werkzeuge und Geräte nach Pkw-Aufbruch gestohlen
Zwischen Freitag, 20.02.2009, 15.00 Uhr und Mittwoch, 25.02.2009, 05.00 Uhr, zertrümmerten unbekannte Täter die Heckscheibe eines Firmenwagens VW Caddy, der in Höhe des Anwesens Mahlastr.32b abgestellt war. Die Täter entwendeten anschließend aus dem Ladebereich des Wagens diverse Werkzeuge und Geräte, u.a. einen Akku-Schrauber, eine Akku-Säge, eine Stemmmaschine, ein Abgasmessgerät und einen Nietenzieher, im Gesamtwert von rund 1.500 Euro.
 
 
Frankenthal – Mofas entwendet
 
In der Nacht zum Dienstag, 24.02.2009, zwischen 22.30 Uhr und 05.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein Mofa Rex, Typ Scooter, mit dem Versicherungskennzeichen 646 BEO, im Wert von ca. 500 Euro. Das Mofa stand zur Tatzeit vor dem Anwesen Siemensstr.3a und war mit Lenkerschloss gesichert. Ebenfalls entwendet wurde zwischen Montag, 16.02.2009, 20.30 Uhr und Dienstag, 24.02.2009, 13.30 Uhr, ein defektes und ohne Batterie vor dem Anwesen Heinrich-Heine-Str.1a abgestelltes schwarzes Mofa Rex, Typ RS 450, mit dem Versicherungskennzeichen 195 GKE.
 
 
Frankenthal – Abgestellter Karnevalswagen der KG Hallodria beschädigt
 
Unbekannte Täter beschädigten zwischen Samstag, 21.02.2009, 18.00 Uhr und Montag, 23.02.2009, 16.30 Uhr, mutwillig den beim Fastnachtsumzug eingesetzten Karnevalswagen der KG Hallodria, der auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt war. Es wurde festgestellt, dass der Karnevalsaufbau und der Außenspiegel des Lkw Mercedes-Benz eines Autohauses aus der Schraderstraße an der rechten Seite beschädigt wurden. Außerdem wurden das Herstelleremblem von der Motorhaube und eine Kunststoffverkleidung zwischen Beifahrertür und Frontrad entfernt. Der Spiegeleinsatz konnte in einer Hecke aufgefunden werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Täterhinweise liegen zurzeit nicht vor.
 
 
Frankenthal – Autotüren zerkratzt
 
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte am zwischen Dienstag, 24.02.2009, 11.00 Uhr und Mittwoch, 25.02.2009, 08.30 Uhr, mit einen spitzen Gegenstand die linke Fahrer- und Fondtüren eines grauen Pkw Suzuki SX 4, der in der Martin-Schongauer-Straße abgestellt war. Der Schaden wurde mit ca. 900 Euro beziffert.
 
 
Frankenthal-Eppstein – Tuja-Hecke in Brand gesetzt
 
Ein unbekannter Täter warf am Dienstag, 24.02.2009, gegen 17.50 Uhr, einen entzündeten Feuerwerkskörper in die drei Meter hohe Tuja-Hecke eines Anwesens in der Ludwig-Wolker-Straße. Die Hecke geriet in Flammen und brannte ca. einen Meter herunter. Die Feuerwehr musste den Brand löschen. Die polizeiliche Fahndung nach einem möglichen Täter verlief in der Umgebung negativ.
 
 
Fußgönheim – Gestohlenen Mofa-Roller beschädigt aufgefunden
 
Zwischen Montag, 23.02.2009, 23.00 Uhr und Dienstag, 24.02.2009, 10.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen blaumetallicfarbenen Mofa-Roller „Florry“, der vor dem Anwesen Speyerer Str.30, durch Lenkerschloss gesichert, abgestellt war. Der Roller wurde um 12.50 Uhr im Feld, an einem Wirtschaftsweg, der in die Raiffeisenstraße mündet, aufgefunden. Lenkerschloss, Sitzbank und Verkleidung des Rollers hatten die Täter beschädigt. Ein Tatverdacht besteht nicht.
 

Frankenthal – Fahren ohne Fahrerlaubnis
 
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstag, 24.02.2009, gegen 17.20 Uhr, ein aus Richtung Worms kommender Autofahrer in Höhe der Ausfahrt Bobenheim-Roxheim (K 1) überprüft. Der Fahrer, ein 28jähriger Mannheimer türkischer Abstammung, händigte auf Verlagen einen Führerschein aus, dessen Passfoto nicht mit dem Fahrer übereinstimmte. Auf Vorhalt wollte der Autofahrer plötzlich kein deutsch mehr verstehen. Letztendlich gab er zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Pkw wurde außerhalb des Verkehrsraums abgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Da der Fahrer nicht der Besitzer des Wagens war, wurden die Fahrzeugschlüssel und der Fahrzeugschein präventiv sichergestellt. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet. Auch gegen den Besitzer, der dem Beschuldigten den Wagen zur Verfügung gestellt hatte, wird wegen Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
 
Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de