• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Mehrere Jugendliche mit Alkoholvergiftung

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis / metropolregion Rhein-Neckar – Fastnachtstreiben rund um den Leopoldsplatz in Eberbach – auffallend viel Alkoholkonsum junger Leute – fünf Jugendliche nach Alkoholmissbrauch im Krankenhaus behandelt – keine Gewalttätigkeiten
„Auffallend viel betrunkene junge Leute“ vermeldet der Polizeibericht über den Einsatz bei den Fastnachtsveraltungen rund um den Leopoldsplatz am Dienstagnachmittag. Fünf Jugendliche mussten wegen Verdachts auf Alkoholvergiftung sogar im Krankenhaus behandelt werden. Sie waren von der Polizei (3) bzw. den Rettungsdiensten oder Zeugen sturzbetrunken und in hilfloser Lage angetroffen und ins Krankenhaus gefahren worden. Die Jüngste war 13 Jahre und am gleichen Tag in Mannheim vermisst gemeldet worden. (Die Ermittlungen in diesem Fall führten zu einer weiteren 16-Jährigen aus Mannheim, das ebenfalls vermisst gemeldet worden war).  Die anderen Betroffenen waren 16 (3) und 17 Jahre alt.

Ansonsten verlief das Fest friedlich und ohne Zwischenfälle. Da es in den vergangenen Jahren bei dieser Veranstaltung zu mehreren Körperverletzungen gekommen war, überwachte das Polizeirevier das von rund 2500 Gästen besuchte Fastnachtstreiben mit starken Kräften. Lediglich ein (betrunkener) Erwachsener erhielt wegen seines auffällig aggressiven Verhaltens zunächst einen Platzverweis; als er diesen nicht befolgte, fand er sich im Polizeigewahrsam wieder. Bei der gesamten Veranstaltung, die wie vorgesehen pünktlich um 19.00 Uhr beendet wurde, wurden keine nennenswerten Auseinandersetzungen registriert.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de