• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weisenheim a. Sand – Faschingsumzug gut besucht

Weisenheim a. Sand / Rhein-Neckar – Bislang (Stand 16:15) ruhig verlief aus Sicht der Polizei der Faschingsumzug in Weisenheim am Sand. Trotz ungünstiger Witterung kamen wieder tausende Zuschauer zur Zugstrecke durch das Weindorf und feierten den Umzug, der um 13:11 begann und gegen 16:00 endete. Anschließend wird noch bis zum frühen Abend die traditionelle Straßenfastnacht gefeiert. Nach Mitteilung des Polizeiführers vor Ort, PHK Tapp, kam es lediglich zu einer Festnahme eines angetrunkenen Heranwachsenden aus Obrigheim. Dem 20-jährigen musste ein Platzverweis erteilt werden, dem er nicht nachkommen wollte. Statt dessen griff der aggressive Jüngling zwei Polizeibeamte tätlich an. Dies hatte zur Folge, dass er den Rest des Nachmittages in der Gewahrsamszelle verbringen durfte, um weitere Straftaten zu verhindern. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, da er zur Wegzehrung eine Portion Haschisch mitführte. Bei den Besuchern, nach Schätzung von PHK Tapp etwas weniger als im letzten Jahr, kam es zu einigen kleinen und unbedeutenden Rangeleien, die bei einer solchen Veranstaltung auch nicht zu verhindern sind. Das Einsatzkonzept der Polizei, mit starken Kräften entlang der Zugstrecke Präsenz zu zeigen, ging nach Einschätzung des Einsatzleiters voll auf.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de