• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Räuber stellen sich der Polizei

Helmstadt-Bargen / Metropolregion Rhein-Neckar – Räuberischer Diebstahl in Penny-Markt; Tatverdächtige stellen sich der Polizei
Die beiden Männer, die dringend verdächtig sind, am Mittwochnachmittag im Penny-Markt in Helmstadt einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben, haben sich am Donnerstagvormittag der Waibstadter Polizei gestellt.Die mutmaßlichen Täter, ein 30-jähriger Deutscher albanischer Herkunft aus Lampertheim und ein 37-jähriger Albaner aus Worms, sollen am Mittwoch gegen 12.30 Uhr im Einkaufsmarkt mehrere Zigarettenpacks im Gesamtwert von rund 200.- Euro entwendet haben. Als sie ein Ladendetektiv aufhalten wollte, hatten sie ihn zu Boden gestoßen und waren geflüchtet. Dabei war der 35-jährige Detektiv leicht verletzt worden.

Die Fahndung nach den Flüchtigen war zunächst ohne Ergebnis verlaufen. In unmittelbarer Nähe des Tatorts war den Fahndern ein Fahrzeug mit Wormser Kennzeichen aufgefallen, das sie mit der Tat in Verbindung brachten. Bei den Ermittlungen ergab sich ein Verdacht gegen die beiden Männer, die das Auto, einen VW Polo, Tage zuvor bei einer Firma in Worms angemietet hatten.
In ihrer ersten Vernehmung räumten die Verdächtigen die Tat ein. Das Diebesgut hatten die beiden Männer ihren Angaben zufolge auf der Flucht weggeworfen. Ein Zeuge hatte in seinem Vorgarten am Ortsrand von Helmstadt einen Teil der Beute gefunden und der Polizei übergeben. Nach ihren Vernehmungen wurden die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de