• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Günther Ramsauer wird 60

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Günther Ramsauer wird 60 Jahre alt – Ludwigshafen und die SPD verdanken ihm viel
„Wo und wann immer er etwas für Ludwigshafen tun kann, setzt er sich ein, um unserer Stadt zu helfen. Und dafür sind wir Ludwigshafener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten Günther Ramsauer sehr dankbar. Er ist ein engagierter Anwalt für
Ludwigshafener Belange.“.
 
Mit dieser Feststellung gratuliert der Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Ludwigshafen, Wolfgang van Vliet, seinem Vorgänger in diesem Amt, der am 18. Februar 2009 60 Jahre alt wird. Ramsauer habe den SPD-Stadtverband in schwierigen Zeiten geführt und stehe auch nach seinem Ausscheiden aus diesem Amt immer noch mit Rat und Tat zur Verfügung.
 
“Sowohl als Stadtrat als auch als Beigeordneter war Günther Ramsauer ein im wahrsten Sinne des Wortes `Schwergewicht´ für die SPD-Stadtratsfraktion, die sich auf ihn immer verlassen kann.“, hebt die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Heike Scharfenberger, in ihrem Glückwunsch hervor.
 
Der in Edenkoben geborene Ramsauer wuchs in Kaiserslautern auf und zog Mitte 1963 nach Ludwigshafen. Nach einer Ausbildung zum Chemielaboranten bei der BASF machte er auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur und studierte in Worms und Landau Erziehungswissenschaften. Dem Referendariat folgten Stationen als Lehrer in Speyer, Kaiserslautern und Ludwigshafen.
 
Von 1986 bis 1989 war Ramsauer Konrektor an der Hans-Loschky-Schule und von 1989 bis 1991 Rektor an der Friedrich-Ebert-Schule in Frankenthal. Der SPD gehört Günther Ramsauer seit 1969 an. Von 1979 bis 1991 war er Mitglied des Stadtrats, u. a. als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Der Ortsbeirat Maudach wählte ihn 1989 zum Ortsvorsteher, ein Amt, das er nach seiner Wahl zum Beigeordneten der Stadt Ludwigshafen 1991 wieder abgeben musste.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de