• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Grünen: Kleb ist Spitzenkandidat

Ludwigshafen-Friesenheim / Metropolregion Rhein-Neckar Die Grünen haben ihre KandidatInnen für den Ortsbeirat Friesenheim benannt. Einstimmig wurde Hans-Hennig Kleb, der die Grünen seit 10 Jahren im Ortsbeirat vertritt, an die Spitze der Liste gewählt. Ihm folgen Hannelore Schlageter, Johannes Konen und Hans-Jürgen Schaupp.
Wichtigste Ziele für die Grünen in Friesenheim sind die weitere Verkehrsberuhigung der Sternstraße, der Erhalt und Ausbau der Straßenbahnlinie 10, die naturnahe Gestaltung des Ebertparks, die Sicherheit der Radwege und die Erhaltung des Trassenwäldchens, wie von der Oberbürgermeisterin und dem Ortsvorsteher versprochen.
 
„Friesenheim ist ein attraktives Wohngebiet und wir wollen, dass dies auch so bleibt. Zur Zeit besteht die Gefahr, dass Friesenheim immer mehr vom Öffentlichen Personennahverkehr abgehängt wird. Die Haltestelle am Klinikum ist immer noch nicht behindertengerecht ausgebaut und die Sternstraße könnte von heute auf morgen zweispurig werden, wenn der politische Wille da wäre“ benennt der jetzige Ortsbeirat Hans-Henning Kleb Aufgaben für Friesenheim.
 
Nur mit den Grünen sei auch garantiert, dass das Trassenwäldchen erhalten bleibe. Im Ebertpark muss es ein attraktives gastronomisches Angebot für alle geben.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de