• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: Aschés Weggang überrascht nicht!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Für die FWG-Ratsfraktion kommt der Weggang von Klinikum-Geschäftsführer Asché keinesfalls überraschend. Schaut man sich den beruflichen Weg von Asché etwas genauer an, blieb er – wie jetzt auch wieder – meist nicht viel länger als 3 Jahre an einem Ort. Erinnert sei auch daran, dass er zum Beispiel in Bad Homburg in die Kritik geraten war. Besonders enttäuschend muss doch aber der vorzeitige Wechsel Aschés für die Aufsichtsratsvorsitzende OB Lohse sein, nachdem sie ihm noch im vergangenen Jahr unter dem Mantel der Verschwiegenheit eine außervertragliche Gehaltserhöhung in der Größenordnung von 25.000 Euro hatte zukommen lassen. Auf Augenhöhe mit den Chefärzten habe sie Asché damit heben wollen, so ihre Argumentation. Als Dank dafür wirft er nun vorzeitig hin. Auch ist die FWG nicht überzeugt davon, dass die Mitarbeiter des Klinikums über seinen Weggang traurig sein werden. Unmittelbar nach der Pressekonferenz zum Bilanzgewinn des Klinikums hat sich die Betriebsratsvorsitzende Kulicke zum zweiten Mal in einem “Brandbrief” u.a. an alle Stadträte gewandt und die Aussagen von Asché und Lohse, zumindest soweit sie die Belegschaft betrafen, doch sehr stark relativiert.So ist beispielsweise die Rede von weiterhin ca. 20.000 Überstunden in der Pflege.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de