• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – WJ-A vom TSV Mannheim holt Vizetitel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die weibliche Jugend A des TSV Mannheim Hockey konnte am vergangenen Wochenende bei den süddeutschen Meisterschaften in Schweinfurt den Vizetitel erringen. Im Finale um die süddeutsche Krone unterlag das Team von Uli Weise und Sebastian Friedrich dem Rüsselsheimer RK knapp mit 3:4 (1:4). Damit qualifizierte sich der TSVMH neben Rüsselsheim und dem drittplatzierten Münchener SC für die deutsche Endrunde, die am. 28.2/1.3 in Dortmund stattfindet.

In der Vorrunde belegte der TSVMH nach Erfolgen gegen Hanau (4:1) und dem Münchener SC (3:1), sowie einem 2:2 gegen die TG Frankenthal den ersten Gruppenplatz und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Gegner dort war in der Neuauflage des Endspiels um die baden-württembergische Meisterschaft der HTC Stuttgarter Kickers. Hier zeigte der TSVMH erneut ein überzeugende Leistung und bezwang Stuttgart mit 3:1. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen gegen den dahin ohne Punktverlust auftretenden Rüsselsheimer RK.

Diese führten dann auch erwartungsgemäß zur Pause mit 4:1. Doch der TSVMH zeigte einen großen Kampf und kam noch einmal auf 3:4 heran, jedoch ohne das glückliche Ende für sich zu haben.
 
In Dortmund trifft der TSVMH nun in der Vorrunde auf den Berliner HC, Klipper Hamburg und Schwarz-Weiß Neuss.
stem

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de