• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Konzert in der Zuckerfabrik

Frankenthal / Rhein-Neckar – Konzert mit “morphyn, agoraphobia und one step over the line” – Fr, 06.03.09, Zuckerfabrik Frankenthal, 20 Uhr, Eintritt 4,–€, Infos unter Tel. 06233/349 226
 MORPHYN spielen eine druckvolle Symbiose aus den Bereichen Thrash-, Death Metal und mit einer mächti-gen Breitseite an Groove. MORPHYN wurde im Jahr 2000 in Karlsruhe ins Leben gerufen und ist seit 2002 auch in regelmäßigen Abständen Live zu sehen. Eine außergewöhnliche Band, die sich durch starke, ener-giegeladene Live-Shows und Songs auszeichnet. Das variable Gitarrenriffing trifft auf groovende Basslinien und auf ein treibendes Schlagzeugspiel. Der kraftvolle und deutschsprachige Gesang rundet das Ganze ab. Die kompromisslose und energiegeladene Live Show, brachte der Band einige Supportplätze mit durchaus namhaften Bands ein, unter anderem mit folgenden Bands: Fear my Thoughts, Betzefer, Cataract, Japani-sche Kampfhörspiele, Drone, Deadborn, World down-fall, Apophis, Fallen Yggdrasil, Donnerkopf (Ex-Thunderhead) und Silent Overdrive.
 
Agoraphobia wurde ursprünglich 1989 im Raum Hei-delberg als Death Metal Band gegründet und avancierte als Urgestein der lokalen Szene schnell zur Kultband. Bis es 1993 zur Auflösung kam, hatte man sich durch starke Demos und einer LP (Wailing of Souls – Black Power Records), sowie durch energiegeladene Liveshows eine beachtliche Fanbase erspielt. 2005, zwölf Jahre später und musikalisch gereift, reformierten die zwei Ur-Gitarristen Agoraphobia in neuer Besetzung (die 2008 auf den aktuellen Stand gebracht wurde) und in einem neuen, modernen Gewand, welches Death Metal, Hardcore und Thrash Metal auf ganz eigene Art und Weise vereint! Ein besonderes Trademark erhält die Musik Agoraphobias durch die beiden Sänger, die gekonnt aggressiven, hardcorelastigen Gesang mit bösen Death-Growls verbinden. Die Basis dafür bilden die mit tödlicher Präzision spielende Rhythmussektion sowie die pfeilschnellen, rifflastigen Gitarren. Unterlegt von einem groovigen und gut strukturiertem Grundgerüst, das jeden Fuß und Nackenmuskel zum Mitwippen anregt, verbinden Agoraphobia Tradition und Moderne, indem sie old school Death/Thrash Elemente auf eine neue, eigenständige Weise mit modernen Harmonien und Melodien verschmelzen. Dies wird unmissverständlich auf den beiden selbstproduzierten CD´s “Sick” und besonders auf der neuen Scheibe “The Fire Inside” unter Beweis gestellt! Agoraphobia sind einzigartig, strotzen vor Energie und können sowohl mit ihren energiegeladenen Liveshows (u.a. als Support von Sodom, Napalm Death, Ektomorf, Born From Pain, God Dethroned, Metalium, Powerwolf, Primordial, Gurd, etc), als auch auf CD voll überzeugen!
 
One step over the line – 2007 der unbestrittene Publikumsliebling und Sieger der FT-Competition; 2008 haben sie nur sehr knapp den zweiten Platz der FT-Competition belegt. Im Frühjahr 2008 waren sie die Band mit der ultimativ kürzesten Bandinfo. Im Original: “Frankenthaler Band. Spielen seit Anfang 2004 zusammen. Machen eigene Songs. Musikrichtung Metal.” Mittlerweile sind sie spezialisierter und bezeichnen ihren Sound als Death Grind Core. Unzweifelhaft eine Band aus dem Umfeld der Zuckerfabrik mit Zukunft. Bei ihren bisherigen Auftritten in der Zuckerfabrik begeisterten sie das Publikum mit ihren selbstkomponierte Stücken und brachten auch den gelangweilsten Zeh zum wackeln und die letzte Locke zum schütteln. Schlicht – Stimmung pur!!!
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de