• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar Polizeimeldungen aus der Region

Wattenheim – Verkehrsunfallflucht auf A6
Am Sonntag, den 15.02.2008, um 11.14 Uhr ereignete sich auf der BAB A 6, bei km 603, 400 Fahrtrichtung Saarbrücken ein Verkehrsunfall. Ein silberner Opel, Omega Kombi, aus dem Zulassungsbezirk Bad Dürkheim kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzblanken. Dabei entstand ein Fremdschaden von 3500 Euro, an dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Nach Zeugenaussagen soll der Pkw zuvor durch unsicherer Fahrweise aufgefallen sein, am Unfallort hielten drei Fahrzeuge an. Hinweise an die Polizeiautobahnstation Wattenheim unter 06356/9670

Frankenthal – Parkendes Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitag Abend, dem 13.02.09, in der Zeit von 21.10 bis 22.15 Uhr, wurde im Albrecht-Dürer-Ring 1 ein ordnungsgemäß geparkter Seat Ibiza durch einen weiteren Pkw an der Fahrertür beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal in Verbindung zu setzen.

Frankenthal – Mit Softairwaffe vor Diskothek gedroht
Nachdem am Samstag, dem 14.02.09, gegen 01.45 Uhr einer Gruppe von ca. 6-7 Personen vom Sicherheitspersonal der Zutritt zu einer Diskothek in der Wormser Straße verwehrt wurde, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Anschluß entfernten sich die Personen zunächst in Richtung des Parkplatzes kamen aber wieder zurück. Ca. 5 Meter vor dem Eingang zur Diskothek zog einer der Personen eine Pistole, lud diese durch und zielte in Richtung der Türsteher. Diese begaben sich in Deckung in den Eingangsbereich und schlossen die Tür. Kurz darauf hörten sie einen Knall und die Pistole wurde gegen die Glasfüllung der Eingangstür geworfen. Anschließend rannten die Personen zum Parkplatz und flohen laut Zeugenangaben in einem roten VW Sharan. Noch in der Nacht konnte das Fahrzeug in Ludwigshafen festgestellt und die Insassen kontrolliert werden. Die Personenbeschreibung eines der Insassen des Fahrzeuges passte auf den Schützen und Rädelsführer der Personengruppe. Bei der verwendeten Waffe dürfte es sich um eine Softairwaffe handeln. 

Frankenthal – Versuchter Einbruch in Reihenhaus
Im Zeitraum vom 13.02.09, 08.00 und 14.02.09, 09.00 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Friedrich-Schanzlin-Straße einzubrechen. Aufgrund einer von innen angebrachten doppelten Sicherung mißlang jedoch das Aufhebeln der Balkontür. Es entstand Sachschaden in Form von Hebelspuren in Höhe von ca. 1.000,- Euro.

Frankenthal – Roller von LKW-Parkplatz entwendet
Im Zeitraum von 09.02.09, 06.30 bis 14.02.09, 08.00 Uhr, entwendeten unbekante Täter einen schwarz-silbernen Roller, Marke Rex, vom LKW-Parkplatz in der Beindersheimer Straße. Die Schadenshöhe dürfte ca. 800,- Euro betragen.

Frankenthal – Roller frisiert und ohne Führerschein unterwegs
Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Frankenthal wurde am Samstag, dem 14.02.09 gegen 13.00 Uhr von einer Funkstreife in der Lambsheimer Straße angetroffen, als er mit seinem Roller in Richtung Lambsheim fuhr. Der Roller erreichte eine Geschwindigkeit von ca. 50-60 km/h. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Jugendliche lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Die Beamten stellten zudem fest, dass die Drossel am Roller entfernt worden und weitere leistungssteigernde Maßnahmen getroffen wurden. Somit war die Betriebserlaubnis für den Roller erloschen. Der Roller wurde sichergestellt. Auf den Jugendlichen kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.
 
Frankenthal – Gemeinsam mit ihren Kindern Kleider gestohlen und geflüchtet
Die Inhaberin eines Bekleidungsgeschäftes in der Speyerer Straße teilte am Samstag, dem 14.02.09, gegen 17.00 Uhr mit, dass sich in ihrem Geschäft eine Frau befindet, die schon einmal mehrere Kleidungsstücke gestohlen hatte. In ihrer Begleitung befanden sich zwei Kinder. Die Frau hatte an mehreren Kleidungsstücken die Sicherungen entfernt und diese dann in eine Einkaufstüte mit bezahlten Waren gesteckt. Als die Frau das Geschäft verlassen hatte, folgte die Geschäftsführerin ihr zu ihrem Wagen. Sie forderte die Frau auf, mit ihr zurück zum Geschäft zu kommen um die Sache zu klären. Die Frau ging auch zunächst ein Stück mit, riss sich dann aber los, rannte zurück zum Auto und flüchtete. Sie konnte inzwischen als eine einschlägig in Erscheinung getretene 33-jährige Frau aus der Südpfalz identifiziert werden. Über die Schadenshöhe kann noch keine angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. 
 
Bobenheim-Roxheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Am Sonntag, dem 15.02.09, gegen 03.50 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Pkw die L 523 aus Richtung Frankenthal in Richtung Bobenheim-Roxheim. Beim Befahren des Kreisels stieß er gegen einen Stein, fuhr anschließend falsch in die Haardtstraße ein und einen Pfosten um. Sein Fahrzeug wurde hierbei an der Stoßstange beschädigt. Anschließend fuhr noch weiter bis zum Anwesen 15 und hielt dort an. Dies wurde hiesiger Dienststelle von Zeugen mitgeteilt. 
Durch die Funkstreife wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Einen ihm angebotenen Alkotest lehnte er ab. Als er nach seiner Festnahme in den Streifenwagen einsteigen sollte, weigerte er sich und wurde zunehmend aggressiver. Schließlich musste gefesselt und mit Gewalt in den Streifenwagen verbracht werden. Er beleidigte hierbei mehrfach die eingesetzten Beamten mit übelsten Kraftausdrücken. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun mehrere Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Widerstand und Beleidigung.

Neustadt – Verkehrsdelikte
 
Nach einem Streit mit dem Ehemann stieg eine junge Frau aus Esthal heute Nacht in ihren Pkw und fuhr eine runde durch den Ort. Als sie wieder nach Hause kam, wurden die Streitereien fortgesetzt. Die hinzu gerufene Polizei stellte fest, daß die Frau stark alkoholisiert war (1,47 Promille). Gegen die junge Frau wurde eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluß vorgelegt. 
 
Grünstadt – Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Freitag, 13.02.2009, gegen 13.45 Uhr, als ein 38-jähriger Lkw-Fahrer vom Firmengelände der Fa. Trapobet in die Obersülzer Str. einfahren wollte. Hierbei übersah er den im Fließverkehr befindlichen 38-jährigen Fahrer eines Audi A 6. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden entstand, der auf 4000 € geschätzt wird. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.

Grünstadt – Inspektionsbereich Wildunfälle
Im Verlauf des Wochenendes kam es im gesamten Inspektionsbereich wieder einmal vermehrt zu Wildunfällen. Hierbei entstanden Sachschäden von insgesamt 5000 €. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass insbesondere während der Dämmerung mit plötzlich auftretendem Wild auf der Fahrbahn zu rechnen ist. Die Fahrweise sollte dementsprechend angepasst werden.

Bad Dürkheim – Verkehrsunfall infolge mangelhaft gesicherter Ladung
Erpolzheim. Am Samstag, 14.02.2009, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 55jähriger Mann aus Freinsheim mit seinem Pkw, Toyota Corolla, und einem Anhänger die L 526 von Erpolzheim kommend in Richtung Feuerbergkreuzung. In einer Linkskurve kurz nach der Ortschaft Erpolzheim kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Durch das Gegenlenken des Fahrers fing der Anhänger zu schlingern an, sodass die ca. 50 kg schwere Ladung über die Ladefläche des Anhängers rutschte. Aufgrund der Bewegung der Ladung brach der Anhänger aus, und das Gespann rutschte auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Es entstand Sachschaden am unfallbeteiligten Fahrzeug und dessen Anhänger, an zwei Verkehrszeichen sowie einem Leitpfosten. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca.800 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Weitere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.
 
Ruppertsberg – Verkehrsunfall mit Flucht
Am Freitag, 13.02.2009, gegen 18:50 Uhr wurde die Polizeiinspektion Haßloch von einer PKW- Fahrerin telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie soeben in Ruppertsberg, im Einmündungsbereich Hauptstraße / Mittelgasse von einem entgegenkommenden PKW Peugeot 206, Farbe silber, französisches Kennzeichen, gerammt worden sei. Die geschädigte Fahrzeugführerin fuhr dem Peugeot hinterher, hierbei kam der Peugeot mehrfach deutlich über die Fahrbahnmitte hinaus und beschädigte schließlich noch einen Blumenkübel in der Weinstraße. Anschließend gelang dem Peugeot die Flucht. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Peugeot blieb bislang erfolglos. Weitere Geschädigte, Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Peugeot geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS BAD DÜRKHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Bad Dürkheim

  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen

    • Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadtwerke arbeiten an Wiederinbetriebnahme Wegen eines technischen Defektes musste das Hallenbad Köpfel in Heidelberg-Ziegelhausen am heutigen Freitag, 29. 04. 2024, komplett geschlossen werden. Techniker der Stadtwerke Heidelberg sind vor Ort, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Bis wann das Hallenbad Köpfel wieder geöffnet werden kann, ist im Moment nicht absehbar. Wir ... Mehr lesen»

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen
      Herxheim / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstagvormittag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr kam es zunächst Im Riegel in Herxheim zu einem Vorfall mit einem 69-jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr mit seinem PKW mit überhöhter Geschwindigkeit so an einer Fußgängerin vorbei, dass diese abrupt abstoppen musste. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de