• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: Ramsauer soll Ratsresolution lesen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – FWG: Hat Ramsauer Stadtratsresolution noch nicht gelesen? – Ganz offensichtlich hat der SPD Landtagsabgeordnete Günther Ramsauer die Resolution der letzten Stadtratsitzung zur Finanzsituation der Stadt Ludwigshafen noch nicht gelesen. Sogar die eigenen Parteifreunde der SPD appellieren darin an die lokalen Abgeordneten, auch des Landtages, vor dem Hintergrund von einer Milliarde Schulden für eine bessere Finanzausstattung der Stadt Ludwigshafen zu sorgen.
Tatsächlich muss die Stadt Ludwigshafen auf Kredit über 30 Millionen an Umlagen zahlen, obwohl die jährliche Zinslast bereits jetzt fast 40 Millionen Euro beträgt. Die Zusagen aus Mainz erscheinen nach Ansicht von FWG Vorsitzenden Dr. Rainer Metz wie ein Tropfen auf dem heißen Stein und ändern nichts an der katastrophalen Finanzsituation, im Gegenteil, durch die notwendige Kofinanzierung erhöht sich in den meisten Fällen noch die städtische Verschuldung. Die Freien Wähler fordern die Abgeordneten daher auf, sich massiv für eine umfassende Finanzreform einzusetzen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de