• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Zwei Mädchenüberfaller mit Bild gesucht

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Nachmittag des 18.12.2008 befanden sich zwei 14-jährige und ein 15-jähriges Mädchen auf einem Einkaufsbummel in den Quadraten. Hierbei waren sie auch in einem Elektro-Markt. Dort kaufte sich die 15-Jährige ein Playstationspiel. Bereits im Markt wurden die drei Schülerinnen von den späteren Tätern angepöbelt. Nachdem die Mädchen den Markt verlassen hatten, liefen sie zum Hauptbahnhof und dann durch die Bahnhofunterführung weiter in Richtung Stephanienufer. Dabei wurden sie ständig von den beiden Unbekannten verfolgt.
Auf dem Fußgänger-/Radweg zu den Rheinterrassen rannten die beiden Unbekannten dann plötzlich von hinten an die Mädchen heran und versuchten ihnen die Papier- bzw. Plastiktragetaschen zu entreißen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr gelang es den Täter aber lediglich die Plastiktragetasche der 15-Jährigen zu rauben. In dieser befand sich das zuvor gekaufte Spiel.
Die auf der Überwachungskamera des Marktes gesicherten Fotos zeigen die beiden tatverdächtigen Personen. Sie werden wie folgt beschrieben:
 1. Tatverdächtiger: Ca. 16-18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schmales Gesicht, schwarze gegelte Haare mit blonden Strähnen. Er war bekleidet mit schwarzer Lederjacke und blauen Jeans.
2. Tatverdächtiger: Ca. 16-18 Jahre alt, ca. 165- 170 cm groß, kurze schwarze Haare. Er war ebenfalls mit schwarzer Lederjacke und blauen Jeans bekleidet.
Personen, die Hinweise auf die beiden abgebildeten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich mit dem Raubdezernat der Kriminalpolizei Mannheim unter der Rufnummer 0621/174-0 in Verbindung zu setzen. (ots)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de