• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Vormittag

Vandalen ermittelt
Blanke Zerstörungswut war gestern wohl die Motivation von vier jungen Männern, die in den Abendstunden im Norden Mannheimes unterwegs waren. Gegen 19.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und berichtete über einen dunklen Kleinwagen, dessen Insassen er im Stadtteil Blumenau dabei beobachtet hatte, wie sie die Scheiben einer Bushaltestelle einschlugen. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich die Täter bereits aus dem Staub gemacht. Zwischenzeitlich ging auf dem Revier eine Vielzahl von Anrufen ein, in denen die Geschädigten ebenfalls über Sachbeschädigungen berichteten. So auch um 20.00 Uhr, als ein 19-jähriger Ludwigshafener Anzeige erstattete.
Er saß zusammen mit seiner Freundin in der Ballonstraße in einem geparkten Fiat, als plötzlich ein Kleinwagen in der Nähe hielt. Aus dem Auto stieg anschließend eine Person aus. Der Unbekannte schlug nun kurzerhand mit einem Nothammer die Heckscheibe des Fiats ein, stieg wieder ins Auto und flüchtete. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte der Halter des Ford Fiestas schnell ermittelt werden. Zeitgleich mit den Beamten traf auch der 18-jährige Fahrer mit dem Auto seiner Mutter zu Hause ein. Wie sich später herausstellte, hatte er seine drei Begleiter im Alter von 13 und 15 Jahren zuvor abgesetzt. Er räumte sofort ein, gemeinsam mit seinen Freunden unterwegs gewesen zu sein und hierbei mehrere Sachbeschädigungen begangen zu haben. Vorläufige Bilanz der
Spritztour: 13 durch eingeschlagene Scheiben beschädigte Pkws und zwei demolierte Bushaltestellen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.
 
Auf Korb folgte Kopfstoß
Wegen Körperverletzung muss sich ein 38-jähriger Pfälzer verantworten. Gegen 02.00 Uhr befand er sich letzte Nacht in einer Diskothek in der Innenstadt. Dort weckte wohl eine 24-jährige Mannheimerin sein Interesse. Ihren Schilderungen zufolge, fasste der 38-Jährige plötzlich an das Gesäß der jungen Frau. Als die überraschte 24-Jährige ihn bat, dies zu unterlassen, versetzte er ihr kurzerhand einen Kopfstoß. Die Mannheimerin wurde hierbei leicht verletzt. Der mit fast 2,4 Promille alkoholisierte Pfälzer wurde von der verständigten Polizei noch vor Ort festgenommen. Es folgte eine Blutentnahme auf der Wache.

Familienausflug
Ganze 14 Lenze ist eine Ladendiebin alt, mit der es das Personal einer Boutique in der Innenstadt gestern Mittag zu tun hatte.
Gemeinsam mit ihrer 30-jährigen Stiefmutter schaute sie sich zunächst im Laden etwas um. Hierbei ließ sie mehrere Armreifen in ihrer Einkaufstüte verschwinden, was jedoch von Angestellten beobachtet wurde. Als diese das Duo wenig später ins Büro führen wollten, witterte die 14-Jährige wohl eine Chance zur Flucht. Obwohl sie die Angestellte zur Seite stieß und an der Hand kratzte, war ihr Vorhaben jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Gemeinsam mit ihrer Stiefmutter, in deren Tasche man weiteres Diebesgut auffand, wurde sie der Polizei übergeben.

Ungebetener Besuch
Indem er ein Fenster aufhebelte, gelangte gestern Abend, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, ein bislang unbekannter Täter in die Wohnung einer 23-jährigen Mannheimerin im Stadtteil Schönau. In der Wohnung durchsuchte der Einbrecher zunächst alle Zimmer, bevor er mit einem Laptop, einem Handy und diversem Schmuck flüchtete. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf über 2.000 Euro.
Die Ermittler stellen immer wieder fest, dass die Einbrecher relativ leichtes Spiel haben. Oftmals werden weder Fenster noch Rollläden, obwohl sie im Erdgeschoss liegen, mit einer Einbruchsicherung versehen! Solche Sicherungen kosten wenig Geld und bieten ein hohes Maß an Sicherheit. Welche den besten Schutz bieten, sagt Ihnen ihre Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in L 6. Auf Wunsch kommen die Berater sogar zu Ihnen nach Hause, um Ihnen Vorschläge zu machen, wie Sie Haus und Wohnung wirksam sichern können. Erreichbar ist die Beratungsstelle unter der Rufnummer 174-3000. Wie Sie sich vor ungebetenen Gästen schützen können, erfahren Sie auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Verkehrsunfall
Zum Glück nur leicht verletzt wurden gestern eine 40-jährige Mannheimerin und ihr zweijähriges Kind bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Almenhof. Nach derzeitiger Sachlage fuhr ein 42-jähriger Straßenbahnfahrer um 15.48 Uhr, obwohl ihm dies ein Lichtsignal untersagte, in den Kreuzungsbereich der Neckarauer Straße und der Niederfeldstraße ein. Dort kam es zu einer Kollision mit dem Opel der Mannheimerin. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Die Fahrbahn der Neckarauer Straße musste kurzzeitig gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de