• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 69jährige durch Brand getötet

Heidelberg – Eppelheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Nach dem jetzigen Sachstand erlitt ein 18-jähriger Enkel der Getöteten bei dem Versuch, die gehbehinderte 69-Jährige aus den Flammen zu retten, eine schwere Rauchgasvergiftung. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. Das Seelsorgeteam der Feuerwehren des Rhein-Neckar-Kreises betreut derzeit die Familie der Getöteten sowie drei Wehrmänner. Die Freiwillige Feuerwehr Eppelheim war mit 25 Mann im Einsatz, die Rettungsdienste hatten zwei Notärzte und drei Rettungswagen eingesetzt. Das Brandzimmer ist stark in Mitleidenschaft gezogen, die restlichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses sind bewohnbar.
Brandursache ist auf fahrlässigen Umgang mit Zigaretten zurück zu führen – 18-jähriger Enkel wieder aus Krankenhaus entlassen
Der Brand in einer Wohnung in der Lessingstraße am Dienstagabend ist nach den Ermittlungen der Brandfahnder und der Spurensicherung der Kripo Heidelberg am Mittwochmorgen auf den fahrlässigen Umgang mit Zigaretten zurück zu führen. Nach den bisherigen Ermittlungen hat eine Zigarettenkippe das Bett und die Matratze der bettlägerigen Verstorbenen in Brand gesetzt. Alle anderen in Frage kommenden Möglichkeiten konnten ausgeschlossen werden.
Eine 17-jährige Enkelin hatte das Feuer, das sich bereits im gesamten Schlafzimmer ausgebreitet hatte, zuerst entdeckt, sie verständigte über Notruf auch die Rettungskräfte. Die Bewohner schafften es nicht mehr, die Frau aus dem Bett zu holen, so dass diese nur noch tot von der Feuerwehr geborgen werden konnte. Dabei zog sich ein 18-jähriger Angehöriger eine Rauchgasvergiftung zu, er wurde in eine Klinik eingeliefert und zunächst stationär aufgenommen. Zwischenzeitlich konnte er wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.
In der Wohnung, die im Eigentum der Stadt Eppelheim steht, entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6.000 €.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de