• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Sturmschadensmeldungen der Polizei

Metropolregion Rhein-Neckar – Glimpflich verlief der Sturm aus Sicht der Polizei! – Glücklicherweise kam es nur zu wenigen Schadensereignissen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidium Rheinpfalz, die auf die stürmische Wetterlage zurück zu führen waren.
Neustadt an der Weinstraße
Im Bereich der Polizeidirektion Neustadt kam es im Bezirk der Polizeiinspektion Grünstadt zu sturmbedingten Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. In Altleiningen wurde eine Matratze, welche zum Sperrmüll bereit gelegt wurde, auf die Fahrbahn geweht. Zu einer Beeinträchtigung des Straßenverkehrs kam es allerdings nicht.
In Kirchheim / Wstr. wurde ein Teil eines Bauzaunes auf die Straße gefegt. Auch hier kam es zu keinem Personenschaden.
Im Dienstbezirk der Polizei Grünstadt wurden 3 Bäume entwurzelt, die von der Straßenmeisterei beseitigt wurden. Im Stadtgebiet von Grünstadt löste sich ein Gaststättenschild, welches vom Wind auf einen ordnungsgemäß abgestellten Transporter geweht wurde. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf 500 Euro.
Ludwigshafen  
Im Stadtgebiet von Ludwigshafen geriet ein Baum in der Kanalstraße in Schieflage. Ein darunter ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug musste abgeschleppt werden, um eine mögliche Beschädigung durch den Baum zu verhindern. Der Baum musste anschließend gefällt werden. In der Lagerhausstraße wurden mehrere Verkehrszeichen durch den Sturm umgeworfen. In der Niederfeldstraße / Lüderitzstraße fiel eine auf dem Hausdach installierte Antenne dem Sturm zum Opfer und landete auf dem Boden. Personen wurden bei den vorgenannten Ereignissen glücklicherweise nicht verletzt.
Landau in der Pfalz 
Im Bereich der Polizeidirektion Landau kam es lediglich zu einem Schadensereignis. Die Polizei musste zu einem entwurzelten Baum ausrücken. Auch hier kam es zu keinem Personenschaden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de