• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – SAP Mittelstand wächst auf über 4.500

Die Programme der SAP für die Zusammenarbeit im Mittelstandsmarkt stoßen weiterhin auf große Resonanz. Inzwischen haben sich mehr als 4.500 Unternehmen entschieden, mit SAP im Mittelstandsmarkt zusammenzuarbeiten, um sich zusätzliche Umsatzpotenziale zu erschließen und ihr Leistungsportfolio auszubauen. 

Die enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern vor Ort ist ein zentraler Bestandteil der Mittelstandsstrategie der SAP. Bewährt haben sich in diesem Zusammenhang insbesondere Programme wie das SAP Referral Program, das SAP Extended Business Program sowie das Partnerprogramm SAP PartnerEdge. 

SAP Referral Program – zusätzliche Umsatzquellen
Das im April 2008 eingeführte Programm steht bestehenden SAP-Partnern, aber auch anderen Unternehmen offen und vergütet sie für die Empfehlung von SAP-Lösungen an mittelständische Unternehmen. Über 1.500 Mitglieder und fast 1.000 potenzielle Neukunden belegen den Erfolg des Programms. Wesentliche Erfolgsfaktoren des Programms sind die zusätzlichen, risikofreien Umsatzpotenziale und der schrittweise Einstieg in eine engere Zusammenarbeit mit SAP.
„Als erfolgreicher Service Provider im Bereich Business Intelligence, sind wir für unsere Kunden ein wichtiger Ratgeber“, erläutert Mark Stringer, Geschäftsführer von Maven Solutions, einem BI Solution Provider aus dem britischen Manchester. „Das SAP Referral Programm gibt uns die Möglichkeit unseren Kunden eine betriebswirtschaftliche Lösung aus dem Portfolio der SAP, die für die Bedürfnisse dieses Kunden geeignet ist, zu empfehlen. So bieten wir unseren Kunden eine zusätzliche Beratungsleistung und werden gleichzeitig von SAP für unseren Einsatz entlohnt.“

SAP Extended Business Program – enge Zusammenarbeit
Das Programm wurde im Juni 2008 für Unternehmen eingerichtet, die eng mit SAP-Partnern zusammenarbeiten, und zählt inzwischen fast 300 Mitglieder. Es ermöglicht Unternehmen, die im SAP-Umfeld Software-Lösungen entwickeln, vertreiben oder einführen, sowohl enger mit dem SAP-Partnernetz als auch mit SAP selbst zusammenzuarbeiten. SAP unterstützt die Partner beim Aufbau eines eigenen Netzwerks, das ihnen dabei hilft, ihre adressierbaren Märkte zu erweitern und damit ihre Absatzpotenziale zu vergrößern. Die Partnerunternehmen der SAP-Partner profitieren von dem Programm indem sie Zugang zu den gleichen Schulungsressourcen wie die SAP-Vertriebspartner erhalten, beispielsweise hinsichtlich Marktbearbeitung, Beratung, Implementierung oder Entwicklung.
Das italienische IT-Beratungsunternehmen Spin Consulting S.r.l. schloss sich im Jahr 2007 dem Pilotprojekt für das Programm an, und ist ein gutes Beispiel, wie gerade kleinere Systemhäuser vom Extended Business Program profitieren können. „Wir arbeiten seit längerem eng mit dem SAP-Partner Infracom Consulting zusammen, daher erschien es für uns nur logisch uns einem Programm anzuschließen, das die Zusammenarbeit mit Infracom und der SAP stärkt,“ beschriebt Andrea Righetti, die Geschäftsführerin, des Beratungshauses aus dem norditalienischen Reggio Emilia ihre Beweggründe. “Für uns war es vor allem wichtig, einen einfacheren Zugang zu dem Knowhow zu erlangen, das wir für SAP-Einführungsprojekte bei unseren mittelständischen Kunden benötigen. Für uns hat sich die Teilnahme am Extended Business Programm in jedem Fall gelohnt.”
 
SAP PartnerEdge– intensive Förderung
Das Programm wurde 2005 für Partner im Mittelstandsmarkt eingeführt und 2008 auch auf Partnerschaften im Bereich Großkunden ausgeweitet. Die derzeit über 2.500 Partner im Mittelstandsmarkt werden anhand eines Punktesystems bewertet, das ihre Kompetenz und Engagement ebenso berücksichtig wie ihre Vertriebsleistung. Entsprechend ihrer Punktezahl erhalten sie den Partnerstatus „Associate“, „Silber“ oder „Gold“ sowie die damit verbundenen Vorteile und Leistungen. Den Erfolg des Programms belegt die steigende Anzahl der Unternehmen, die aus den Programmen anderer Hersteller zu SAP PartnerEdge wechseln, wie etwa Crystal Clear, ein Systemintegrator aus Michigan, USA, oder auch das russisches Systemhaus Galaktika.
Ein gutes Beispiel für die Stärken des Programms ist die Geschichte des russischen Systemintegrators NORBIT. Das Unternehmen unterzeichnete im August 2007 einen SAP-PartnerEdge-Vertrag, wurde innerhalb von nur sechs Monaten zum Silber Partner und ist vor kurzem in den Goldpartner-Status aufgestiegen. NORBIT ist auch der erste Value-Added Reseller (VAR) in Russland der sein eigenes Partnernetzwerk auf Grundlage des SAP Extended Business Programms aufgebaut hat. 
“In der Zusammenarbeit mit SAP schätzen wir besonders, dass SAP PartnerEdge nicht nur das Erreichen von Umsatzzielen honoriert sondern auch Aspekte wie die Kundenzufriedenheut berücksichtig werden.” so Anton Chekhonin, CEO, der NORBIT. “So trägt die Zusammenarbeit mit SAP dazu bei unsere Kundenbeziehungen zu verfestigen und hilft uns unseren Erfolg nachhaltiger zu gestalten.”

„SAP findet immer wieder neue Wege, Unternehmen jeder Größe eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit SAP zu ermöglichen,“ betont Patricia Hume, Global Senior Vice President (SVP) of Channel and Alliances for SME bei SAP. „Das Ökosystem wurde gegründet, um mittelständischen Unternehmen Zugang zu den geeigneten Angeboten zu verschaffen. Im schnelllebigen Marktumfeld von heute bieten die SAP-Programme Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, zusätzliche Einnahmequellen. Im Laufe von 2009 werden wir über entsprechende Förderprogramme die Kompetenz unserer bestehenden Partner weiter ausbauen und unser gesamtes Ökosystem ausdehnen. Wir sind überzeugt, mit unseren innovativen Programmen die richtigen Unternehmen für uns zu gewinnen.“

Informationen zu SAP-Lösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen
Mit mehr als 64,000 kleinen und mittelständischen Kunden weltweit ist SAP ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen für den Mittelstand. Um die unterschiedlichen Anforderungen von kleinen und mittelgroßen Unternehmen optimal zu bedienen, bietet SAP ein vielfältiges Lösungsportfolio: SAP Business One ist die integrierte betriebswirtschaftliche Standardsoftware für kleine Unternehmen; SAP Business ByDesign die integrierte, umfassende und anpassungsfähige On-Demand-Geschäftssoftware für schnell wachsende mittelständische Unternehmen. Hinzu kommt SAP Business All-in-One, eine flexibel anpassbare Lösung für mittelständische Kunden, die branchenspezifische Geschäftsabläufe abdeckt. Angeboten, eingeführt und gewartet von SAP zusammen mit einem Netzwerk qualifizierter Partner, sind die Mittelstandslösungen der SAP kostengünstig, schnell und einfach zu implementieren und an die veränderten Geschäftsanforderungen der Kunden flexibel anzupassen. Die speziell für den Mittelstand konzipierten SAP-Lösungen helfen, die Gesamtbetriebskosten zu senken, die Betriebsabläufe zu verbessern, die Transparenz und Übersicht über alle Geschäftsabläufe zu gewährleisten und das Unternehmen im Wachstum flexibel zu unterstützen. Weitere Informationen unter www.sap.com/germany/solutions/sme/index.epx 

Informationen zu SAP
Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Dienstleistungen, mit denen Firmen jeder Größe und in über 25 Branchen ihre Geschäftsprozesse auf Wachstum und Profitabilität ausrichten können. SAP-Anwendungen sind bei über 82.000 Kunden in mehr als 120 Ländern im Einsatz. Gegründet 1972, ist SAP heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,6 Mrd. Euro. Derzeit beschäftigt SAP über 51.500 Mitarbeiter, davon mehr als 15.500 in Deutschland. SAP ist an mehreren Börsen gelistet, darunter an der Frankfurter Börse und der New York Stock Exchange (NYSE: SAP). Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de