• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

RP-Kreis – Feuerwehrmann evakuiert brennendes Haus

Dannstadt-Schauernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gestern Mittag konnte ein Feuerwehrmann von der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen durch sein rechtzeitiges Einschreiten zu mindestens einen  körperlichen Schaden von einer Familie abwenden.

Der Feuerwehrmann war unterwegs auf der A65, als er eine verdächtige, weiße Rauchsäule im  Ortsteil Dannstadt wahrnahm. Er deutet diese richtig als einen entstehenden Brand und unterbrach hierauf seine Fahrt um den Brandort zu suchen.
Im Baugebiet Mitte-Süd fand er dann die Brandstelle. Bei seinem Eintreffen brannte der Carport des Anwesens schon lichterloh. Nachdem es ihm über eine rückwärtige Tür gelungen war in das Anwesen einzudringen, sorgte er dafür, dass die Anwohner, welche den Brand noch nicht bemerkt hatten, sofort das Anwesen verließen.

Schnell griff das Feuer über das  Dachgebälk des Carports auf das Obergeschoss des freistehenden Einfamilienhauses über.  Ein Motorrad und ein Pkw, welche unter dem Carport standen, brannten total aus. Die FFW Dannstadt-Schauernheim, diese war mit cirka  50 Wehrleuten vor Ort,  war bis in die frühen Abendstunden mit den Löscharbeiten und der Beseitigung von Glutnestern beschäftigt.

Aufgrund des Brand- und Wasserschadens wurde das EFH unbewohnbar. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf ca. 200.000,-€ belaufen.
Derzeit wird  von der Staatsanwaltschaft abgeklärt, ob zur Klärung der Brandursache ein Gutachter hinzugezogen wird. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass ein Glutnest  (Asche aus dem Kamin) im Mülleimer das Feuer entfachte.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de