• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Mannheimer Polizeimeldungen

Mannheim – Renitenter Autofahrer wird zum Fußgänger

In den späten Abendstunden des 08. Februars konnte durch Beamte des Autobahnpolizeireviers Mannheim auf der Rastanlage Hardtwald West ein stark angetrunkener und äußerst gewaltbereiter 30-jähriger Mann aus dem Verkehr gezogen werden. Vorausgegangen war die Fahndung nach einem männlichen Fahrzeugführer, mit dem es kurze Zeit zuvor auf der A5 im Bereich der Anschlussstelle Ladenburg zu Streitigkeiten und Bedrohungen kam. Neben fortwährenden Beleidigungen gegenüber der Polizei, versuchte sich dieser nach seiner Feststellung auf der Rastanlage Hardtwald, auch mehrfach seiner Festnahme mittels Gewalt zu entziehen. Der Polizei gelang es jedoch, den Mann mit Pfefferspray zu überwältigen. Seine Nacht musste der Mann sodann bei der Polizei verbringen und wird die nächste Zeit wohl Fuß unterwegs sein.

Mannheim – Arbeitsunfall mit Schwerverletzten bei Gleisbauarbeiten

Am Sonntagnachmittag kam es im Handelshafen auf der Eisenbahnbrücke über dem Neckar bei Gleisbauarbeiten durch herabfallende Holzschweller zu einem Arbeitsunfall. Hierbei wurde ein 58 Jahre alter Arbeiter schwerst verletzt. Sein 44 Jahre alter Kollege erlitt hierbei Kopfverletzungen. Nach der Bergung, wurden beide Verletzte mit Notarzt und Rettungswagen ins Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert. Bei dem 58 Jahre alten Neulußheimer kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Mannheim  – Schlägerei in Döner-Imbiss

Am Sonntagmorgen kam es gegen 06.50 Uhr in einem Döner-Imbiss in der Mannheimer Innenstadt zu einer Schlägerei, bei dem sich zehn Personen türkischer Abstammung bekriegten. Nach vorausgegangen Provokationen versuchten die Hauptverursacher ihre Auseinandersetzung unter Zuhilfenahme von Einrichtungsgegenständen des Döner-Imbisses zu entscheiden. Noch vor Eintreffen der Polizei konnten sich die Haupttäter jedoch entfernen, wobei sie es auch nicht für nötig hielten, ihre Zeche zu bezahlen. Die Opfer des Übergriffes kamen allesamt mit leichten Verletzungen davon.

Mannheim – Jugendliche Randalierer dingfest gemacht

Am Morgen des 08. Februars konnten in Feudenheim zwei angetrunkene Jugendliche festgenommen werden, die an mehreren parkenden Autos im Bereich Feudenheim-Nord Seitenspiegel abtraten und Anbauteile verbogen. Nach ersten Ermittlungen liegt nahe, dass es sich hierbei auch um diejenigen handelt, die in der gleichen Nacht in der Feudenheimer Hauptstraße mehrere Mülleimer und Verkehrsschilder aus der Verankerung gerissen haben. Die Beamten des Polizeipostens Feudenheim haben die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim – Parfümdiebe nach Verfolgung auf frischer Tat gefasst

Nachdem durch den Kaufhausdetektiv eines großen Kaufhauses in der Mannheimer Innenstadt am Samstag Nachmittag drei junge Männer dabei beobachtet werden konnten, wie sie mehrere Parfümprodukte ohne zu bezahlen an sich nahmen, konnten zwei davon nach einer Verfolgung durch die Polizei festgenommen werden. Tatsächlich versuchten sie gerade erneut zu Diebeshandlungen anzusetzen. Einem der Täter gelang die Flucht, nach ihm wird gefahndet. Bei den Männern konnten gestohlene Kosmetikprodukte im Wert von 312.- EUR aufgefunden werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de