• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rheinpfalzkreis – 20.000 Lichter zugunsten kranker Kinder

Mannheim / Rheinpfalzkreis – Rödersheim-Gronau / Metropolregion Rhein-Neckar – Es war ein im wahrsten Sinne des Wortes weithin strahlendes Jubiläum: Zum zehnten Mal haben Walter und Birgit Maisch aus Rödersheim-Gronau ihrem Wohnhaus in der Adventszeit mit über 20.000 Lichtern einen festlich leuchtenden weihnachtlichen Glanz verliehen. Inzwischen ist das Lichtermeer weit über die Vorderpfalz hinaus bekannt. Viele Besucher kommen insbesondere an den Wochenenden, an denen das Ehepaar Maisch mit tatkräftiger Unterstützung durch Nachbarn und Freunde Glühwein, Kinderpunsch und einen Imbiss anbietet.

Ergänzt um Spenden kommt der Erlös der Mannheimer Universitäts-Kinderklinik zugute – krebskranke junge Patienten und deren Angehörige sollen von der prächtigen Illumination des Hauses und dem geselligen Beisammensein profitieren. Nun konnten Walter und Birgit Maisch in der Mannheimer Universitäts-Kinderklinik den stattlichen Betrag von 5.000 Euro übergeben, der in den vergangenen Wochen zusammenkam. Die Klinik wird diese Mittel in besonderen Situationen einsetzen, etwa um nicht sehr vermögenden Eltern krebskranker Kinder genügend Besuche im Krankenhaus zu ermöglichen oder um Kindern in dieser schwierigen Zeit besondere Wünsche zu erfüllen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de