• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Auseinandersetzung beim Herrenweinabend

Am Samstag (31.01.2009) um 22.30 Uhr teilte ein 23-jähriger Mann aus Schifferstadt der Polizei mit, dass es beim Herrenweinabend im Saalbau zu einer Auseinandersetzung kam, bei der eine Brille beschädigt wurde. Der 23-jährige sprach einen 33-jährigen Mann aus Neustadt auf die Beschädigung an und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Daraufhin ergriff der Neustadter die Flucht. Der Beamte nahm die Verfolgung auf. Beide konnten in der Reutergasse von der Polizei angetroffen werden. Der 33-jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er eine Streitigkeit im Saalbau mitbekommen habe, deren Beteiligte er nicht kannte, sich jedoch in der Pflicht sah einzugreifen. Er wisse jedoch nicht, warum er von dem 23-jährigen aus Schifferstadt angesprochen und beschuldigt werde. Angeblich soll er einem anderen Gast mit einem Stuhl bzw. Brett geschlagen und dadurch eine Brille beschädigt haben. Die Polizei bittet nun Zeugen und den Geschädigten, welcher geschlagen wurde und dessen Brille zu Bruch ging um Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.
 

Neustadt – Heckscheibe beschädigt
 
Am Montag (02.02.2009) in der Zeit zwischen 6.45 Uhr und 16.05 Uhr beschädigten unbekannte Täter im Breitenweg an einem Hyundai die Heckscheibe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Nissan Primera beschädigt und geflüchtet
 
Am Montag (02.02.2009) in der Zeit zwischen 0.15 Uhr und 8.45 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen in der Arndtstraße geparkten Nissan Primera vermutlich beim rückwärts Ausparken und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Am Fahrzeug konnten türkisfarbene Farbanhaftungen festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Passat zerkratzt
 
In der Zeit zwischen Samstag (31.01.2009) 0.01 Uhr und Sonntag (01.02.2009) 11.00 Uhr zerkratzten unbekannte Täter in der Branchweilerhofstraße an einem silbernen Passat zum Teil die Fahrerseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – In Büro des Ortsvorstehers eingebrochen
 
In der Zeit zwischen Donnerstag (29.01.2009) 16.00 Uhr und Dienstag (03.02.2009) 7.30 Uhr drangen unbekannte Täter in der Theodor-Heuss-Straße in das Büro des Ortsvorstehers ein und entwendeten ein Flachbildschirm der Marke Philips, ein Drucker Marke Kyocera sowie Bargeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Mannheim – Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen um 07.00 Uhr in Feudenheim ereignete. Ein 21-jähriger Mannheimer befuhr mit seinem VW T4 den linken Fahrstreifen der Straße “Am Aubuckel” in Fahrtrichtung Wingertsbuckel. An der Kreuzung zum Wingertsbuckel missachtete er nach derzeitiger Sachlage das Rotlicht der Ampel und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Citroen einer 45-jährigen Mannheimerin. Durch die Kollision wurde der Citroen gegen einen Ampelmast geschleudert. Die Fahrerin musste mit schweren Verletzungen
in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme hoffen unter der Rufnummer 1740 auf Hinweise zum Unfallgeschehen.
  

Frankenthal – Navigationsgerät bei Pkw-Aufbruch entwendet
 
Am Dienstag, 03.02.2009, zwischen 03.00 Uhr und 06.00 Uhr, zertrümmerte ein unbekannter Täter die Beifahrertürscheibe eines dunkelblauen Pkw Mercedes Kombi, der gegenüber vom Anwesen Lucas-Cranach-Str.4 geparkt wurde. Anschließend entwendete er aus dem Wagen ein transportables Navigationsgerät Naviman, Typ 20, das mittels Saugnapfhalterung an der Frontscheibe befestigt war. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 600 Euro beziffert.
 
 
Heßheim – Bei Ausweichmanöver Kontrolle über Pkw verloren

Ein 23jähriger Frankenthaler fuhr am Montag, 02.02.2009, zwischen 21.00 Uhr und 21.10 Uhr, mit einem Pkw Seat über die Landstraße 520, aus Richtung Gerolsheim kommend, in Richtung Heßheim. Auf der Fahrtstrecke sei ihm plötzlich ein Fahrzeug auf seiner Fahrbahn entgegen gekommen. Der Seat-Fahrer gab an, er habe versucht, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei dem Ausweichmanöver will er die Kontrolle über den Wagen verloren haben, weshalb er quer zur Straße über einen Leitpfosten und Sträucher hinweg ins Feld steuerte. Dabei kippte der Seat um und kam im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer und seine beiden 14 und 19 Jahre alten Mitfahrer konnten sich aus eigener Kraft aus dem Wagen befreien. Die beiden Mitfahrer waren jedoch leicht verletzt. Sie wurden im Nachhinein von Angehörigen zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren.
Zum Fahrer des entgegen kommenden Fahrzeugs ist nichts bekannt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 4.500 Euro.
Der Fahrer oder die Fahrerin eines unbekannten Fahrzeugs soll den Vorfall beobachtet haben und erst von der Unfallstelle weggefahren sein, nachdem keine Hilfeleistung erforderlich gewesen sei. Der Fahrer oder die Fahrerin dieses Pkw wird gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Frankenthal in Verbindung zu setzen.
 
 
Heuchelheim – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
 Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte am Montag, 02.02.2009, zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr, beim zu dichten Vorbeifahren die Regenrinne des Anwesens Großniedesheimer Str.5. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu melden.
 
 
Fußgönheim – Türglasscheibe an Rohbau eingeschlagen
 
Zwischen Freitag, 30.01.2009, 11.30 Uhr und Montag, 02.02.2009, 09.30 Uhr, zertrümmerten unbekannte Täter eine 0,82 m mal 1,80 m große Glasscheibe der Eingangstür des ehemaligen „Extra Markt“, Hauptstr.4. Das Gebäude wird zurzeit zu einem Bürokomplex umgebaut und steht im Rohbau. Der Sachschaden wurde mit ca. 400 Euro beziffert.

Mannheim – Ex-Mann schlägt zu
 
Auf seine geschiedene Frau traf gestern Abend ein 44-jähriger Mannheimer in einem Café in der Innenstadt. Es dauerte nicht lange, bis beide in einen heftigen Streit gerieten, in dessen Verlauf der Mannheimer seiner 42-jährigen Ex-Frau mehrere Fausthiebe versetzte. Die Mannheimerin wurde hierbei leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Gemeinsam mit einer Freundin erstattetesie anschließend Anzeige bei der Polizei.
 

Mannheim – Mit gestohlenem Rad unterwegs
 
Einen “alten Bekannten” erblickte gestern Abend um 22.30 Uhr eine Streife des Polizeireviers Neckarstadt in der Mittelstraße. Der 23-jährige Mannheimer, dessen Namen die Beamten schon auf einer Vielzahl von Anzeigen notieren mussten, war dieses Mal mit einem hochwertigen Mountainbike unterwegs. Wenig erstaunlich war daher auch das Ergebnis der anschließenden Kontrolle. Es stellte sich heraus, dass das Zweirad bei einem Diebstahl abhanden gekommen war. Seltsamer war da schon der Tatort Recklinghausen. Der 23-Jährige wollte sich zu diesem Umstand nicht äußern. Die Ermittlungen dauern an.
 

Mannheim – Spielautomaten geknackt
 
Mit roher Gewalt drangen bislang unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Wochenendes in den Vorraum einer Imbissbude in der Neckarstadt ein. Unbemerkt hebelten sie dort mit einem Brecheisen drei Geldspielautomaten auf. Mit dem darin befindlichen Münzgeld flüchteten die Täter, auf die es bislang keinerlei Hinweise gibt. Der
Sachschaden beläuft sich, ersten Schätzungen zufolge, auf ca. 3.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

Mannheim – Gartenlauben locken Einbrecher
 
Den Schutz der Dunkelheit nutzte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Montag in Feudenheim. Nachdem er in einer Kleingartenanlage Fenster und Türen von zehn Gartenlauben gewaltsam geöffnet hatte, durchsuchte er die Räume nach Wertsachen. Nach der Tat konnte er unerkannt entkommen. Was der Täter bei seiner
nächtlichen Diebestour erbeutet hat ist noch unklar, da die Ermittlung der Gartenbesitzer noch andauert. Der verursachte Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
 

Mannheim – Zu schnell unterwegs
 
Auf ein Fahrverbot von einem Monat muss sich ein 32-jähriger Mannheimer einstellen. Beamte der Verkehrsüberwachung stoppten den Fahrer mit seinem Skoda gestern Mittag auf der L 597 im Bereich “Alteichwald”. Bei erlaubten 70 km/h brachte er es abzüglich der Toleranz auf 113 km/h. Neben der obligatorischen Verwaltungsgebühr kommen somit 160 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot auf den Mannheimer zu. Unwesentlich langsamer waren zwei Fahrzeugführer aus Brühl unterwegs. Mit 104 und 106 km/h sehen sie jeweils einem Bußgeld von 120 Euro und drei Punkten entgegen. Nach wie vor ist überhöhte Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de