• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stromausfälle bei RNV geklärt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ursache für Stromausfälle bei den Stadtbahnen geklärt – Die Ursache für die beiden Fahrstromausfälle, die am Montagabend, 2. Februar, und Dienstagmorgen, 3. Februar, zu mehreren Fahrtausfällen bei den Stadtbahnlinien in der Mannheimer Innenstadt führten, ist geklärt. Nach intensiven Nachforschungen der RNV-Techniker steht nun fest, dass ein defektes Schutzgerät für den Überstromschutz im Bahnunterwerk am Collinicenter für die Überlastung und den daraus resultierenden Stromausfall verantwortlich war.
Das defekte Schutzgerät wird im Laufe des heutigen Tages ausgetauscht. Gleichzeitig beobachtet RNV-Personal das betreffende Unterwerk noch bis in den Abend hinein, um weitere Einschränkungen für den Bahnverkehr zu verhindern.
 
Die Unterwerke versorgen die Oberleitung mit Strom und befinden sich in regelmäßigen Abständen im Bereich der Gleisanlagen. Erste Vermutungen, Arbeiten an einem anderen Unterwerk seien der Grund für die Störung, konnten nicht bestätigt werden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de