• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Pflanzendiebe und Vandalen am Werderplatz

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – In den vergangenen Wochen sind am Werderplatz im Stadtteil Neuenheim nachts gleich mehrmals zahlreiche Rhododendren und Azaleen fachmännisch ausgegraben und entfernt worden. Die Schadenssumme ist nach Angaben des Regiebetriebs Gartenbau des städtischen Landschafts- und Forstamts mittlerweile vierstellig. Erst im vergangenen Jahr hatten Mitglieder des Stadtteilvereins und engagierte Bürger/innen unter Federführung des Landschafts- und Forstamts den Werderplatz herausgeputzt. An mehreren Wochenenden steckten die Akteure viel Arbeit in die Instandsetzung der Wege und der neuen Einfassungen der Rabatten. Zudem bepflanzten sie die Schmuckbeete neu, erneuerten zahlreiche Abfallbehälter und montierten an den Bänken neue Holzlatten. Bereits im vergangenen Sommer hatten Vandalen die Anlage heimgesucht. Damals sägten Unbekannte den Stamm einer 25-jährigen Linde ab. Ein Zeitungsausträger entdeckte den auf der Fahrbahn liegenden Baum, bevor Schlimmeres passieren konnte. Zwar werden alle Fälle automatisch angezeigt, doch das Erscheinungsbild der Grünflächen ist vorerst zerstört.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de