• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Marktplatz macht sich fit

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Japanische Schnurbäume erhalten Frühlingsschnitt – Können noch „etliche Jahre“ alt werden.
Die knorrigen und exotisch anmutenden Bäume machen den Weinheimer Marktplatz zu einem der schönsten Plätze der Region. Und so soll es noch einige Jahrzehnte bleiben, findet Bernhardt von Hirschheydt, der Baumexperte im Weinheimer Grünflächenamt. Von Hirschheydt hat den mehr als 50 Jahre alten Japanischen Schnurbäumen in diesem Jahr einen ausgiebigen Frühlingschnitt verordnet. Seit gestern (Montag) werden die Baumriesen in ihren Wipfeln zurechtgestutzt. Mit Hubsteigern lassen sich die Arbeiter über die Dächer der Marktplatz-Bäume hieven, um, fast in Augenhöhe zur Burgruine Windeck, die Sägen anzusetzen. „Das schützt die Bäume, verlängert ihr Leben und lässt sie im Frühjahr wieder kräftig austreiben“, sagt Bernhardt von Hirschheydt. Bei regelmäßigen Behandlungen dieser Art könnten die Schnurbäume „noch etliche Jahre“ alt werden. Die Baumschnittarbeiten dauern noch die ganze Woche an.  

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de