• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Unterhaltsames Unternehmerdinner

Walldorf / Metropolregion – „Session“ ist Kult – Unterhaltsames Unternehmerdinner bei Session-Musik – Vom „Schreiexperiment“ über Karaoke, bis zum Griff in die Saiten: das von der Wirtschaftsförderung der Stadt Walldorf initiierte Unternehmerdinner am 21. Januar wartete mit jeder Menge überraschender Mitmachaktionen auf und sorgte, wie es das Konzept vorsieht, für das bessere Kennenlernen untereinander und regen Erfahrungsaustausch. 

Bild: Auch Bürgermeister Heinz Merklinger ließ sich inspirieren und griff in die Saiten, belgeitet von Sina, Malte und Higgins (links), „beklatscht“ von Harry Schubkegel, Wirtschaftsförderer Marc Massoth und Timon Rossa (Foto: Pfeifer)

 
 
„So wie ich Harry Schubkegel kenne, wird das Programm sicher sehr unterhaltsam und abwechslungsreich“, begrüßte Bürgermeister Heinz Merklinger treffend die Gäste, die sich in großer Zahl beim Gastgeber des Abends, Session-Musik, eingefunden hatten.
 
„Session“ sei eine nicht mehr wegzudenkende feste Instanz in der Musikszene der Metropolregion Rhein-Neckar und weit darüber hinaus, lobte Merklinger das besondere Musikhaus. Vom kleinen Lädchen von rund 50 Quadratmetern in der Wieslocher Innenstadt vor 25 Jahren, habe sich Session mittlerweile zum erfolgreichen Musikgeschäft im MetropolPark am Bahnhof Wiesloch-Walldorf entwickelt. Auf rund 5.000 Quadratmetern biete es neben Instrumenten auch Equipment und jegliche technische Unterstützung, bis hin zum großen Auftritt im benachbarten Session-Kulturwerk. „Das Musikhaus leistet einen erheblichen Beietrag zur musikalischen Kultur- und Nachwuchsförderung in Walldorf sowie der Region“, so Merklinger, „und trägt damit in hohem Maße zu unserer Standortattraktivität bei.“ Der Unternehmerlunch, der ausnahmsweise auf den Abend verlegt worden und damit zum „Dinner“ geworden sei, erlaube einen Blick hinter die Kulissen.
 
„Ich liebe das Risiko“, meinte Session-Chef Harry Schubkegel lachend und forderte die Gäste zum Schreiexperiment auf, bei dem jeder nach Lust und Laune schreien durfte. Erstaunlicherweise stellte sich – wie von Schubkegel prognostiziert – nach kürzester Zeit wohltönender Zusammenklang ein. „So wird der ganze Abend“, erklärte er gut gelaunt. Schubkegel zeigte sich davon überzeugt, dass Musiker die glücklicheren Menschen seien, wobei eigentlich jeder musikalisch sei. Eine Kostprobe seines musikalischen Könnens gab er denn auch gleich selbst und intonierte auf dem Saxophon „Summertime“. Sein Prokurist Michael Bixler testete das Rhythmusgefühl der Dinner-Gäste, die sich zum vorgegebenen Rhythmus kräftig klatschend und tretend ins Zeug legten. Anschließend boten Harry Schubkegel, sein Kompagnon Timon Rossa und Michael Bixler eine Tour durch die Session-Welt an. Vom elektronischen Schlagzeug, das eine ganze Band ersetzen kann, ging es auf die „Saitenstraße“ zu den Gitarren und E-Bässen. Auch im Session hängt der Himmel – zumindest teilweise – voller Geigen, bevor man in die Tasten greifen kann. Einen Katzensprung entfernt eröffnet sich im Nachbargebäude gegenüber die Welt von Sound und Licht. Auch eigene musikalische Versuche können hier zur CD und damit vielleicht zum Verkaufsschlager werden. 
 
Harry Schubkegel ließ keinen Zweifel daran, dass das Geheimnis des Session-Erfolgs in den hochmotivierten Mitarbeitern, allesamt Musikexperten, liegt. Wie Timon Rossa erläuterte, setze Session bei den Instrumenten und dem gesamten Equipment auf Qualität und exzellenten Kundenservice, zu dem auch fachmännische Reparaturen gehören. „Der Erfolg gibt uns Recht“, konnte er überzeugend berichten. Nach der Stärkung am Buffet ließen sich die Gäste nicht lange bitten und erprobten ihre musikalischen Künste, inklusive Karaoke-Gesang. Während das Unternehmer-Dinner für einen langen und vergnüglichen Abend sorgte, wird der nächste Unternehmer-Lunch am 26. März etwas für Frühaufsteher. Gemeinsam mit den Wieslocher Unternehmerinnen und Unternehmern geht es morgens um fünf Uhr zur Backstube Rutz in Walldorf, aus dem Lunch wird dabei ein Frühstück.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de