Weinheim – Nach Beziehungsstreit Freundin erstochen

        Rhein-Neckarkreis – Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Staatsanwaltschaft Mannheim wird Haftbefehl gegen einen 47-jährigen Mann aus Weinheim beantragen, der im dringenden Verdacht steht, am späten Dienstagabend seine 40-jährige Freundin in deren Wohnung in Weinheim erstochen zu haben.
        Die Polizei Weinheim war kurz vor 23.00 Uhr von der 40-Jährigen selbst angerufen worden, da sie ihren Freund aus der Wohnung verwiesen hatte und dieser nicht gehen wollte. Noch während des Gespräches teilte sie plötzlich mit, dass ihr Freund „ein Messer habe und auf sie zukomme“, dann waren nur noch Schreie zu hören und das Gespräch brach ab.
         
        Beim Eintreffen des Notarztes war das Opfer bereits ohne Lebenszeichen, eine Reanimation blieb erfolglos. Der noch in der Tatwohnung anwesende Verdächtige wurde widerstandslos vorläufig festgenommen und zunächst in den Polizeiarrest eingeliefert.
         
        Kriminaltechniker und Beamte des Dezernates Kapitalverbrechen der Heidelberger Kriminalpolizei nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen sowie die Spurensuche- und Sicherung in der Wohnung auf; mehrere als Tatmesser in Frage kommende Küchenmesser wurden sichergestellt.
         
        Bei seiner Vernehmung machte der Verdächtige Angaben zur Sache und räumte die Tat ein. Danach sei es in der zurückliegenden Zeit zwischen ihm und seiner Freundin, bei der er seit mehreren Monaten nächtigt, obwohl er in Weinheim eine eigene Wohnung hat, vermehrt zu Beziehungsstreitigkeiten und verbalen Auseinandersetzung gekommen. In einem solchen Streit am Dienstagabend sei er dann von ihr beschimpft und beleidigt worden, in diesem Zusammenhang habe er mehrfach auf die Frau eingestochen.
         
        Gegenstand der weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei werden die Sicherung von weiteren Tatortspuren, die Vernehmung von evtl. Zeugen sowie die weitere Abklärung der Tathintergründe sein.
         
         
         

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X