Mannheim – MVV mit unbürokratischem Ausgleich

        Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – MVV Energie mit unbürokratischem Ausgleich für Beeinträchtigungen durch Fernwärme-Ausfall

          “Wir werden uns sicher etwas einfallen lassen, um einen kleinen Ausgleich für die entstandenen Beeinträchtigungen zu schaffen.” Das hatte der Vorstandsvorsitzende der MVV Energie, Dr. Georg Müller, in der vergangenen Woche nach der Reparatur des Schadens an der Fernwärmeleitung für den Mannheimer Norden versprochen. Dieses Versprechen wird jetzt eingelöst: Das Mannheimer Energieunternehmen stellt insgesamt 50.000 Euro zur Unterstützung bürgerschaftlicher Projekte in den drei betroffenen Stadtteilen Waldhof, Käfertal und Schönau zur Verfügung. Über die Vergabe der Mittel entscheidet eine unabhängige Jury aus Persönlichkeiten des gesellschaftlichen Lebens der drei Stadtteile. Die Details werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

          Gleichzeitig erstattet das Unternehmen allen Privathaushalten Kosten, die ihnen in den Tagen zwischen dem 21. und dem 23. Januar für den Kauf von Heizlüftern oder anderen Heizgeräten entstanden sind. Dazu werden die Kunden gebeten, bis zum 7. Februar 2009 mit ihrer jeweiligen Originalrechnung in das MVV-Kundenzentrum in O 7, 18 (beim Wasserturm) zu kommen. “Wir werden,” so der Vorstandsvorsitzende der MVV Energie, “die Kosten unbürokratisch direkt erstatten.”

          Darüber hinaus hat die MVV Energie bereits in den letzten Tagen persönlich Kontakt mit Kinder-, Jugend-, Pflege-, Kranken- und Senioreneinrichtungen in den drei Stadtteilen aufgenommen und ihnen eine direkte Unterstützung zukommen lassen. Dr. Müller: “Wir bedanken uns damit bei den betroffenen Kunden, die natürlich unter diesen Versorgungseinschränkungen spürbar gelitten haben. Wir haben sehr viel Verständnis erfahren, es gab kaum ungehaltene Anrufe, die Menschen haben verstanden, dass diese Reparatur sein musste, um größere Probleme zu vermeiden. Wir entschuldigen uns noch einmal, dass wir an diesen beiden Tagen nicht den von uns gewohnten Service einer sicheren und zuverlässigen Versorgung mit der umweltfreundlichen
          Fernwärme leisten konnten.”
          www.mvv.de

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X