• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD: CDU verkennt Situation

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – „Wir haben keine überzogene Kritik am neuen Linienkonzept des ÖPNV geübt, sondern innerhalb unserer Aktion Tatsachen festgestellt. Die SPD hat auch keine Änderung des Linienkonzeptes, sondern eine Nachbesserung der noch bestehenden Mängel gefordert.“, so Heike Scharfenberger, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion.
 Es ist gut, dass die CDU erkannt hat, dass die Integration der Schülerbusse in den Linienverkehr zu Schwierigkeiten führte. Auf diesen Umstand hat die SPD schon vor der Umsetzung der neuen Konzeption hingewiesen. Ein nachsteuern ist unbedingt notwendig. „Auch was die von uns festgestellten Verspätungen an den einzelnen Haltestellen, sowie die Überfüllung von Fahrzeugen betrifft.“, betont Scharfenberger.
 
Die SPD geht davon aus, das die Verwaltung und die RNV umgehend handeln. Ein gut funktionierendes ÖPNV-System ist eine notwendige Daseinsvorsorge und sichert Fahrgäste für die Zukunft, insbesondere im Hinblick auf die Schülerverkehre.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de