• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sicherheit ist oberste Priorität

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Steinruck: Sicherheit muss oberste Priorität haben – Die SPD-Landtagsabgeordnete Jutta Steinruck mahnt, dass trotz allen Sparzwangs Sicherheitsstandards eingehalten werden müssen. Die Abgeordnete wurde in Gesprächen mit Schülern darüber informiert, dass am Donnerstag, dem 22. Januar 2009, gegen 7.10 Uhr, die Linie 4 in Richtung Mannheim, zwischen den Haltestellen Hauptfriedhof und Rohrlachstraße, mit drei unverschlossenen Türen gefahren sei. Nach Auskunft der Jugendlichen habe eine junge Frau auf Höhe des Penny-Marktes in der Frankenthaler Straße so die fahrende Straßenbahn verlassen.

Steinruck fordert die Verantwortlichen auf, dem Vorfall nachzugehen und die Sicherheitsstandards zu überprüfen. Funktionierende Sicherheitseinrichtungen sollten solche Gefahrensituationen verhindern. Darüber hinaus müsse trotz aller Sparzwänge die Sicherheit der NutzerInnen sichergestellt sein.
 „Mangelnde Sicherheit und Qualität bergen nicht nur die Gefahr von Unfällen, sondern gefährden auch die Gefahr, dass das ÖPNV-Angebot langfristig weniger Nachfrage findet“ so Steinruck.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de