• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Feuerwehr im Einsatz

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmorgen, 24.01.2009, wurde die Berufsfeuerwehr Heidelberg um 7.15 Uhr zu einem Brand im Carreé gerufen. Parallel wurde die Abteilung Altstadt direkt zur Einsatzstelle in die Rohrbacher Str. 6-8 gerufen und die Abteilung Kirchheim zur Verstärkung auf die Feuerwache alarmiert.
Beim Eintreffen des Löschzuges am Einsatzort traten dicke Rauchschwaden aus der Einfahrt der Tiefgarage. Sofort schickte der Einsatzleiter Heiko Goldschmidt einen Trupp unter Atemschutz in die Tiefgarage, um das Feuer zu lokalisieren und die Brandbekämpfung aufzunehmen. Schnell war klar, dass es sich lediglich um einen brennenden Müllcontainer handelte. Durch Papier und Kunststoffe entwickelte der Brand jedoch sehr viel Rauch. Die Abteilung Altstadt sicherte nach dem Eintreffen die Einsatzstelle ab und stellte einen Sicherungstrupp. Nachdem der Container gelöscht war, begannen die Einsatzkräfte mit Hochdrucklüftern die Tiefgarage rauchfrei zu machen. Die Entlüftungsarbeiten zogen sich bis ca. 09.30 Uhr hin. In dieser Zeit musste die Tiefgarage voll gesperrt werden.
Die Brandursache ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Dies ist in erster Linie der Tatsache zu verdanken, dass die Tiefgarage mit einer Brandmeldeanlage und einer Sprinkleranlage ausgestattet ist, wodurch der Brand rechtzeitig entdeckt wurde..

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de