• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sanierung der Hauptschule abgeschlossen

Landau / Rhein-Neckar – Sanierung der WC-Anlagen in der Hauptschule West abgeschlossen – Mit einer Investitionssumme von rund 70.000 EURO konnte vor wenigen Tagen die im Spätjahr begonnene Sanierung der Toilettenanlagen in der Hauptschule West abgeschlossen werden. Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer freut sich, dass diese Anlagen nun in einem ansprechenden Zustand wieder durch die Schülerinnen und Schüler genutzt werden können.

Die Sanierung der fast 40 Jahre alten Haupttoilettenanlagen in zwei Gebäuden der Hauptschule West war dringend erforderlich gewesen. Die alten Fliesen waren teilweise defekt, die vorhandenen Standklosetts mit Druckspülung waren nicht mehr zeitgemäß und insbesondere die alten Urinalrinnen der Jungen-WC’s stellten eine mittelgroße Geruchsbelästigung dar.
 
Durch das Gebäudemanagement der Stadt Landau erfolgte nun die Modernisierung dieses Bereiches in zwei Bauabschnitten. Für rund 70.000 EURO wurden die alten Klosetts durch neue, wandhängende WC-Becken ersetzt. Die WC-Trennwände wurden größtenteils erneuert. Ebenso wurden neue Wand- und Bodenfliesen verlegt, Wände und Decken erhielten einen neuen Anstrich. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de