• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Bundesweit agierende Banden ermittelt

Lorsch – Metropolregion Rhein-Neckar /Weiterstadt/Diemelstadt/Hamm: Bundesweit agierende Banden- und Trickdiebe ermittelt – Tatorte an Tank- und Rastanlagen rief die Ermittler der Autobahnpolizei auf den Plan
Lorsch/Weiterstadt/Diemelstadt/Hamm – Einem bundesweiten Schreckgespenst in Form dreister Trickdiebstähle an Tank- und Rastanlagen konnten jetzt Ermittler der Polizeiautobahnstation Südhessen erfolgreich Einhalt gewähren. Dank professioneller und effizienter Ermittlungsmethoden, sowie der de facto gelungenen Zusammenarbeit mit Behörden in Nordhessen und Nordrhein-Westfalen, gelang es den Fahndern, zunächst vier Taten in Lorsch, Weiterstadt, Diemelstadt und Hamm zu klären. Doch noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen. So rechnen die Experten der Autobahnermittlungsgruppe mit weiteren Erfolgen. Die Masche, der nach jetzigem Erkenntnisstand bis zu vier Personen umfassenden Bande, war beispiellos dreist. Während das Verkaufspersonal geschickt abgelenkt wurde – durch Verkaufsgespräche oder sogar inszenierte Streitereien eines Pärchens – begab sich einer der Ganoven hinter den Tresen, öffnete die Kassenlade mit einem Werkzeug und griff schnell zu. Nachdem in Korbach am 27.Dezember letzten Jahres ein solcher Fall bekannt wurde, zögerte die dortige Kriminalinspektion keine Sekunde und steuerte ein bundesweites Informationsfernschreiben. Dank dieser Informationen arbeiteten die Darmstädter Ermittler bei Auftreten gleich gelagerter Fälle am 8.Januar auf der Rastanlage Lorsch und Gräfenhausen-Ost mit intensiviertem Hochdruck. So gelang es den Beamten, ein in Frage kommendes Tatfahrzeug zu ermitteln und eine bundesweite Fahndung in Gang zu setzen. Nur zwei Tage später, am 17.Januar, schnappte die Falle daraufhin im Herzen des Ruhrgebiets zu. In Hamm geriet der besagte Wagen in eine Polizeikontrolle. Bei den angetroffenen Personen handelte es sich, und hier sind sich die Ermittler in Hessen und Nordrhein-Westfalen sicher, um die gesuchten Bandenmitglieder. Die mutmaßlichen Haupttäter: zwei 26 und 33 Jahre alte Männer aus Ahaus und Oberhausen. Beide Verdächtigen sind gebürtige Georgier, die teilweise bereits einschlägig polizeilich bekannt waren. Haftbefehl wird in den kommenden Tagen beantragt, die Ermittlungen dauern an. (ots)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de