• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – In Schleier Haft – Orientwalküre packt aus

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Freitag, 23.Januar 2009, 20 Uhr Ludwigsstr. 54 C / Ludwigsplatz Ludwigshafen Im Rahmen der Ausstellung „Frauenwelten. Lebenswelten in der Migration“
Standup-Comedy mit Serpil Pak – Geschichten aus dem Fundus türkischer und deutscher Eigenheiten. Serpil Pak tanzt und rappt, teilt aus und steckt ein, ist ernst oder komisch und traut sich, die Welt aus weiblicher Sicht zu betrachten. Erfrischend, wie sie Eigenheiten der verschiedenen Communities aufs Korn nimmt. Eine Standup-Comedy mitten aus der multikulturellen Gesellschaft. Eintritt: 14,- / 6,- Euro

Zur Person

Serpil Pak – Im zarten Alter von 9 Jahren wurde Serpil Pak von ihren Eltern nach Deutschland verschleppt. Als Diplompsychologin entwickelte sie eigene Konzepte zu interkulturellen Therapiemethoden und Theaterpädagogik als therapeutisches Instrumentarium und hielt Vorträge für Psychologen, Richter und Staatsanwälte.

Pak spielte Rollen in Hörspielen und Fernsehproduktionen für den WDR sowie in dem Kinofilm „Eine andere Liga“. Nursel Köse entdeckte sie 1992 für die Frauenkabarettgruppe „Die Bodenkosmetikerinnen“. Zuletzt tourten die beiden Frauen mit ihrem erfolgreichen Programm „Arabesk“ durch die gesamte Republik. Seitdem trat sie in zahlreichen Comedy Shows auf. Ihre persönliche Spezialität sind Rap Stand Ups in denen sie Sprachwitz mit der Sprechkunst des Hip Hop zusammenbringt. Sie ist Sprachjongleurin und Verbalakrobatin.
 
Bei Literatürk präsentiert Serpil Pak ihren Rap Stand Up „In Schleier Haft – Eine Orientwalküre packt aus“ und bietet ein weiteres Beispiel dafür, wie Sprache künstlerisch eingesetzt werden kann. Als Berufstürkin sieht sie sich als muslimisch sozialisierte Wahldeutsche mit „Migrationshintergrund“ die authentisch protestverschleiert ihre Integrität endlich in der neuen Kollektion von „Bin Lagerfeld“ wieder findet. Unbefangen entschleiert sie das Mysterium türkische Frau, erzählt über das deutsche Kreuz mit türkischen Namen und wie aus ihr Sybell Kap wurde, über türkische Väter, deren Töchter sexy verschleiert sind und wie Frau in Neukölln interkulturell ins Ohr „gefickt“ wird. Gut, dass sie als ausgebildete Psychologin ihr zwangsschizophrenes Leben im Spannungsfeld transkultureller Parallelwelten meistern kann!

www.serpil-pak.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de