• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Tankschiff verliert Diesel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Leck in der Bordwand eines Tankmotorschiffes aus Bremen, war die Ursache einer Gewässerverunreinigung, die sich gestern auf dem Rhein ereignete. Gegen 06.30 Uhr stellten die Beamten der Wasserschutzpolizei auf dem Rhein zwischen Mannheim und Speyer einen großflächigen Ölfilm fest. Bis zur Ermittlung des Verursachers, für die ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, hatte dieser bereits eine Strecke von ca. 50 Kilometern zurückgelegt. Im Bereich der Gemarkung Philippsburg konnte das Schiff von den Beamten gestoppt werden. Der Schiffsführer hatte bis zu diesem Zeitpunkt das Leck, durch das mehrere hundert Liter seines geladenen Dieselöls ausgetreten waren, noch nicht bemerkt. Auf den Führer des Tankschiffes kommt nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Gewässerverunreinigung zu. Die Ursache des Lecks konnte bislang nicht geklärt werden. Das ausgeflossene Öl hat sich zwischenzeitlich bis auf wenige Reste verflüchtigt. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de