• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSVMH Herren feiern Arbeitssieg

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Die Herren des TSV Mannheim Hockey feierten in der Hallenregionalliga bei Tabellenschlusslicht HC Speyer einen 5:2 (1:1) Arbeitssieg. Damit liegt der TSVMH in der Tabelle mit einem mehr absolvierten Spiel zwei Punkte hinter Spitzenreiter Limburg, die in eigener Halle Hanau mit 7:3 bezwangen.

Das Team von Trainer Michael Kindel tat sich gegen die wiederum sehr defensiv eingestellten Speyerer schwer. Das junge Team ließ den Ball zwar gefällig in den eigenen Reihen laufen, konnte aber nur selten gefährlich in den Kreis eindringen. Speyer tat nur wenig für das Spiel, lauerte beständig auf Konter und blieb so stets gefährlich. So sahen die Zuschauer in dem Spiel, das auf Freitagabend vorgelegt wurde, bis zur Pause jeweils nur ein Tor. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang Oliver Leicher zwar die 2:1 Führung, Speyer konnte jedoch umgehend ausgleichen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nun sehr eng und umkämpft, doch in der Schlussphase drehte der TSVMH noch einmal auf. Drei Tore in den letzten fünf Minuten bedeuteten den 5:2 Umstand.

„Solche Siege müssen hart erarbeitet werden und da ist es am Ende egal, wie der Sieg zustande kam. Hauptsache drei Punkte“, kommentierte Kindel den Erfolg seines Teams. Damit bleiben die Mannheimer im Kampf um die Tabellenspitze und haben vor dem Wochenende mit Spielen gegen beide Münchener Mannschaften eine gute Ausgangssituation.
Torschützen: Schlageter (2), Vörg (2), Leicher.
stem

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de