Walldorf – Entente Florale – Blühendes zeigen

Walldorf / Rhein-Neckar – Tag der offenen Gärten und Höfe am 21. Juni – Im Verborgenen Blühendes zeigen – Dass private Gärten und Höfe wahre „Schatzkammern“ sein können und nicht nur im Verborgenen blühen sollten, liegt den Organisatorinnen und Organisatoren der „Entente Florale“ im Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf am Herzen.

Mit dem Tag der offenen Gärten und Höfe am 21. Juni wollen sie passionierten Garten- und Hofbesitzern die Möglichkeit geben, ihr Idyll einmal öffentlich zu zeigen. Andererseits bekommen Interessierte die Chance, Neues zu entdecken und Ideen zu sammeln.
Ein Tag für Kreative
An diesem Tag können sich aber nicht nur Hausbesitzer mit ihren Gärten und Höfen präsentieren, sondern auch Vereine und Unternehmen können mit dabei sein und mit ihrem Einsatz kreative, künstlerische und gerne auch kulinarische Akzente setzen. Dies vielleicht in Zusammenarbeit mit Floristen, bildenden Künstlern, Musikerin, Landschaftsarchitekten, Gärtnereien oder anderen Kooperationspartnern. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Erste Anmeldungen liegen bereits vor. So wird der NABU Walldorf seinen Naturgarten präsentieren und der Wieslocher Kleingartenverein seinen in den Talwiesen. Die Freunde historischer Fahrzeuge sind ebenfalls mit von der Partie und werden mit ihren blumengeschmückten Oldtimern für Aufsehen sorgen. Buntes treiben in den Städten und Geschäften ergänzt den Tag und macht den Weg von Garten zu Garten und von Hof zu Hof, für den es einen Wegweiser geben wird, noch attraktiver.
Anmeldungen bei:
Stadt Walldorf
Marc Massoth, Wirtschaftsförderung
Tel. 35-2 30, Fax 35-2 08
marc.massoth@walldorf.de
Infos www.wiesloch-walldorf.de 

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN