• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sachstand zum Unfall auf BAB 65

Landau – Venningen / Metropolregion Rhein-Neckar – Rund 300.000 Euro Sachschaden verursachte ein in Richtung Ludwigshafen fahrender Tanklastwagen um 8 Uhr auf der Bundesautobahn 65 bei einem Verkehrsunfall. Der Fahrer kam auf den Seitenstreifen; beim Gegenlenken übersteuere er vermutlich den LKW, der danach ausbrach und mit der Mittelleitplanke kollidierte. Hierbei zog sich der Fahrer des LKWs leichte Verletzungen zu.
Der Tanklaster liegt mit der Seite auf der Mittelleitplanke und war mit 16.000 Liter Diesel und 18.000 Liter Benzin beladen, die zum Teil ausliefen. Die Polizei, die Feuerwehren aus Edenkoben, Landau sowie der Gefahrstoffzug und Wasserförderzug Südliche Weinstraße sind mit über 130 Personen mit 30 Fahrzeugen voraussichtlich bis zum späten Nachmittag im Einsatz.
Bis jetzt konnten die Einsatzkräfte 12.000 Liter Kraftstoff auffangen. Die untere Wasserbehörde ist vor Ort, nach dem bisherigen Stand sind die Oberflächengewässer nicht betroffen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Die BAB 65 ist voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de