Weinheim – Säugling vor Arztpraxis aufgefunden

        Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar  –  Am Freitagvormittag, gegen 10.30 Uhr, wurde im Treppenhaus vor einer Arztpraxis in der Cavaillonstraße ein Säugling von Patienten aufgefunden. Der Junge lag in einem roten Kindersitz, eingewickelt in zwei Decken. Das Kind ist gesund und wurde in einer Betreuungseinrichtung untergebracht. Das Jugendamt der Stadt Weinheim ist eingeschaltet. Ermittlungen der Weinheimer Kriminalpolizei nach den Eltern blieben bislang ohne Ergebnis. Kripo Weinheim leitet Ermittlungen ein
        Eine ärztliche Untersuchung des Kindes ergab, dass es sich um einen ca. 4-6 Wochen alten, 5,2 Kilo und schweren, 62 cm großen Jungen handelt. Er hat 5 cm lange, schwarze Haare und dunkle Augen. Es trug einen zweigeteilten, grauen Kapuzenstrampler mit rosafarbenen Bündchen, ein gelbes T-Shirt, beide Größe 56, und rosa Söckchen. 
        Eine Decke ist weiß mit rosa Rand und mit einem rosa-farbenen Nilpferd, einem sogenannten Hippo bestickt. Die zweite Decke ist gelb der Marke „One Size“. Auf der Vorderseite zeigt sie am unteren Rand eine Rassel mit einem Herz, die Rückseite zeigt ein Muster mit Bienen, Trinkflaschen und Rassel mit Herz (wie auf der Vorderseite). 
        Darüber hinaus hatte das Kind noch ein NUK-Babyfläschchen mit warmer Milch bei sich. Bei dem Kindersitz/-wippe handelt es sich um einen roten Hauck-Autokindersitz, Typ H-Sport mit schwarzem Gestell. 
        Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Weinheim, Tel: 06201/1003-0 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.
         

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X