• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schiffsunfall auf dem Rhein

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einer folgenschweren “Begegnung” kam es gestern Morgen zwischen zwei Schiffen auf dem Rhein im Bereich der Gemarkung Brühl. Bei dichtem Nebel kam es, gegen 09.00 Uhr, zu einer frontalen Kollision eines Gütermotorschiffes und einem leeren Tankmotorschiff. Als Folge der Kollision wurde das Tankmotorschiff gegen die Uferböschung gedrückt. An beiden Schiffen entstanden kleinere Lecks, die jedoch schnell mit eigenen Mitteln abgedichtet werden konnten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro. Ursache des Zusammenstoßes dürfte ersten Ermittlungen zufolge das Fehlverhalten eines Lotsen gewesen sein. Der Schifffahrtsverkehr war durch den Unfall nicht beeinträchtigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de