• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Massive Behinderungen erwartet

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Demonstration in Ludwigshafen – Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH erwartet aufgrund einer Demonstration des Bündnisses für Ladenschluss Ludwigshafen massive Behinderungen des Nahverkehrs am morgigen Samstag, 17. Januar. 

Der Demonstrationszug startet laut Veranstalter gegen 13 Uhr mit der Auftaktkundgebung am Rathausplatz und soll rund drei Stunden dauern. Eine kurze Zwischenkundgebung erfolgt in der Mundenheimer Straße, in Höhe der Halbergstraße. Danach findet eine Kundgebung in der Berliner Straße im Bereich der Eisenbahnunterführung statt. Die Abschlusskundgebung erfolgt auf dem kleinen Teil des Berliner Platz zwischen der Bismarckstraße und den Gleisen der Straßenbahn. Während der Demonstration werden mehrere Bus- und Straßenbahn-Linien je nach Bedarf umgeleitet. Zusätzliche Umleitungen und Sperrungen können nicht ausgeschlossen werden.
Die Busse der Linie 74 fahren in beiden Richtungen eine Umleitung über die Yorkstraße, Rheinallee und Rottstraße zur Mundenheimer Straße. Danach geht es weiter wie gewohnt.
 
Im Falle der kurzfristigen Sperrung der Yorkstraße am Berliner Platz wenden die Busse über die Fußgängerzone zur Kaiser-Wilhelm-Straße und fahren über die Rheinuferstraße, Rheinallee, Rottstraße oder die Wittelsbachstraße zur Mundenheimer Straße.
 
Sollte die Mundenheimer Straße ab dem Bürgermeister-Krafft-Platz auch nicht mehr befahrbar sein, fahren die Busse eine Umleitung über die Wittelsbachstraße.
Die Busse der Linien 75 und 76 wenden bei Bedarf am Berliner Platz über die Fußgängerzone und fahren zur Kaiser-Wilhelm-Straße. Dann geht es weiter wie gewohnt.
 
Die Busse der Linie 77 wenden ebenfalls bei Bedarf wie die Linien 75 und 76 und fahren über die Fußgängerzone zur Kaiser-Wilhelm-Straße und Rheinuferstraße zur Rheinallee.
 
Falls die Straßenbahnen aufgrund der Demonstration nicht durchkommen sollten, fahren sie wie folgt:
 
Die Straßenbahnen der Linien 6 und 6A werden über den Hauptbahnhof zum Ebertpark und wieder zurück umgeleitet. In diesem Falle sollte mit größeren Verspätungen gerechnet werden.
 
Die Straßenbahnlinie 10 wird bei Sperrung der Schützenstraße zum Südweststadion umgeleitet und wendet dort.
 
Bei den Überland-Fahrten des Busverkehrs Rhein-Neckar (BRN) entfallen wegen der Demo zwischen 13.30 Uhr und 17 Uhr für alle Linien die beiden Haltestellen am Berliner Platz (Bussteig C und in der Bismarckstraße). Als Ersatz dafür befindet sich eine Ersatzhaltestelle vor dem Schuhhaus Keller in der Wredestraße. Die Haltestelle Bürgermeister-Krafft-Platz entfällt in beiden Richtungen ersatzlos.
 
Auch nach dem Ende der Demonstration ist im Bereich Ludwigshafen noch mit Behinderungen und Verspätungen im Nahverkehr zu rechnen, bis die Busse und Bahnen wieder nach Plan fahren können.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de